Die geheimnisvollen Hoodoos von Ah Shi Sle Pah und ein Abend in Santa Fe!

Guten Tag, Reisebegeisterte!

Der Reisebericht ist fast fertig – die Fotos sind jedoch noch in Arbeit. Stay tuned für die visuellen Highlights!

Bis dahin, lasst uns gemeinsam auf Text-Abenteuer gehen:

6:30 Uhr – Der Wecker klingelte, und wir sprangen voller Vorfreude aus dem Bett. Schließlich war ein weiterer aufregender Tag vor uns. Das Frühstück im Motel war jedoch eine herbe Enttäuschung. Stellt euch vor, abgestandener Kaffee, der schmeckte, als hätte er den Großteil des Lebens in einer Wüstenhöhle verbracht, und Donuts, die so hart waren, dass wir uns fragten, ob sie vielleicht aus Stein gemeißelt wurden. 🙄🤮

Gott sei Dank hatten wir gestern Abend auf der Suche nach unserem Motel ein Denny’s entdeckt. Das war unsere Rettung! Mit einer dampfenden Tasse Kaffee in der Hand und einem frischen Donut in der anderen fühlten wir uns wie echte Roadtrip-Helden. 🍩

Bevor wir Durango verließen, nutzten wir die letzte Gelegenheit, um einige Fotos von der malerischen Innenstadt bei Tageslicht zu machen. Die lebendigen Farben und die charmanten Gebäude sorgten dafür, dass unsere Kameras kaum stillstanden. 📸

Unser heutiges Ziel? Ah Shi Sle Pah! Die Wegbeschreibung hatten wir aus verschiedenen Internetforen zusammengepuzzelt, denn unser Navigationsgerät hätte uns wahrscheinlich mitten in der Wildnis gestrandet.

Als wir schließlich bei den Hoodoos ankamen, fühlte es sich an, als hätten wir eine andere Welt betreten. Diese skurrilen Felsformationen sahen aus wie Pilze, die aus dem Boden gewachsen waren, und sie verliehen der Umgebung eine surreal wirkende Atmosphäre. Das Beste daran? Wir waren völlig allein dort und konnten die Stille und die atemberaubende Landschaft in vollen Zügen genießen.

Der Rückweg zur nächsten befestigten Straße gestaltete sich abenteuerlich, aber hey, wir haben es (irgendwie) geschafft! Unterwegs begegneten wir immer wieder wilden Mustangs, die majestätisch über die weite Landschaft galoppierten. Ein echtes Spektakel!

Von dort aus ging es auf dem Highway 550 weiter nach Santa Fe. Unser erster Stopp in der Stadt? Der örtliche Harley-Davidson Händler, natürlich! Hier konnten wir unsere Bikerseelen so richtig baumeln lassen. Anschließend fuhren wir zu unserem Best Western Hotel, das zwar etwas außerhalb lag, aber direkt an der Cerillos Road, die uns schnurstracks ins Herz von Santa Fe führte.

Santa Fe ist eine Stadt voller Geschichte und Kultur. Hier findet man das älteste Regierungsgebäude der Vereinigten Staaten, die älteste Kirche, das älteste Haus und die älteste Nachbarschaft. Außerdem gibt es hier zehn Museen und rund 200 erstklassige Kunstgalerien. Das macht Santa Fe zu einem wahren Paradies für Kunst- und Geschichtsliebhaber (selbst wenn wir nicht unbedingt dazugehören).

Unser erster Halt in Santa Fe war der Santa Fe Plaza, der für den Verkehr gesperrt war, da dort gerade ein Filmset aufgebaut wurde. Also parkten wir etwas abseits und erkundeten die Plaza zu Fuß. Es war aufregend, den Filmemachern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Nach einer Weile knurrten unsere Mägen, also suchten wir ein Restaurant auf. Unser Glückstreffer war die San Francisco Street, wo wir ein gemütliches Restaurant mit vernünftigen Preisen fanden. Das Essen war köstlich und erfüllte unsere hungrigen Bäuche.

Nach dem Essen setzten wir uns auf eine der Bänke auf der Plaza und ließen die Atmosphäre auf uns wirken. Das Filmset war mittlerweile verschwunden, aber die einheimische Jugend hatte sich mit ihren aufgemotzten Autos versammelt. Ab und zu donnerte eine Harley vorbei, und das Highlight des Abends war definitiv ein Feuerwehrauto, das im Kreis fuhr und die begeisterten Feuerwehrleute winkten freundlich. 🚒

Mit Einbruch der Dunkelheit tauchten immer mehr Straßenkünstler auf, die die Passanten mit ihren beeindruckenden Kunststücken unterhielten. Es war eine wahre Show! Spät in der Nacht kehrten wir schließlich zu unserem Hotel zurück. Stefan kümmerte sich wie immer um die Sicherung unserer Fotos, während ich mich schon ins Land der Träume verabschiedete. Gute Nacht, Santa Fe, du hast uns heute wahrlich verzaubert. 🌙💤

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert