Von wilden Eseln zum Familien Treffen in Las Vegas!

Guten Tag, Reisebegeisterte!

Der Reisebericht ist fast fertig – die Fotos sind jedoch noch in Arbeit. Stay tuned für die visuellen Highlights!

Bis dahin, lasst uns gemeinsam auf Text-Abenteuer gehen:

Vegas, wir kommen! Doch bevor wir in die Glitzerwelt eintauchen, genießen wir zuerst die spannende und lebhafte Reise dorthin.

Jetzt sind wir zu dritt unterwegs, denn gestern ist Nadine hier in Phoenix angekommen. Heute Abend in Vegas wird unsere Familie endlich wieder vollständig sein!

Unser Tag beginnt mit einem köstlichen Frühstück im Days Inn, dem Ort, an dem wir bereits vor einer Woche übernachtet haben. Dort stehen selbstgemachte Waffeln auf dem Frühstücksmenü, ein wahrer Gaumenschmaus! 🥞

Punkt 7:30 Uhr brechen wir auf. Wir verlassen Phoenix und nehmen den Interstate 10 Richtung Osten bis nach Quartzsite. Von dort aus fahren wir auf dem Highway 95 weiter und passieren den beeindruckenden Parker Dam, um schließlich Lake Havasu City zu erreichen. Unterwegs machen wir kurze Fotostopps an der imposanten Staumauer in Parker und der weltberühmten London Bridge in Lake Havasu City. Unsere Kamera glüht vor lauter Fotos!

Unsere Reise geht weiter nach Norden, bis wir schließlich auf den Interstate 40 stoßen. Ein paar Meilen weiter biegen wir auf den Oatman Topock Highway ab und befinden uns plötzlich auf einem Stück der historischen Route 66. Die Straße ist gesäumt von Geschichten vergangener Zeiten und versprüht ein Hauch von Nostalgie.

Kurz vor 12 Uhr erreichen wir Oatman, das heutige Highlight unserer Reise. Oatman ist eine einstige Goldgräberstadt und dank ihrer Lage an der Route 66 ein beliebter Treffpunkt für Biker und Touristen aus aller Welt. Doch das wirklich Einzigartige an Oatman sind die wilden Esel, „Burros“ genannt, die tagsüber durch die Stadt schlendern. Diese stammen von Lasteseln ab, die einst von ihren Besitzern freigelassen wurden. Überall in Oatman kann man „Eselfutter“ kaufen, und ich beschließe, Nadine eine Tüte davon zu schenken. Es ist ein großer Spaß, zu beobachten, wie sie versucht, die Herde gieriger Esel zu bändigen, während ich fleißig Fotos schieße! 📷

Und als ob das nicht schon aufregend genug wäre, bricht mitten auf der staubigen Wüstenstraße plötzlich eine wilde Platzpatronen-Schießerei aus! Das ist zweifellos die Hauptattraktion dieser kleinen Stadt, und die Spannung liegt förmlich in der staubigen Luft, während Schüsse krachend durch die Szene hallen. 🌵💥

Die wilde Schießerei dauert ganze 30 atemraubende Minuten, und der Revolverheld, dessen Augen vor Entschlossenheit funkeln, flucht leise vor sich hin. Dann blitzt sein Revolver auf, und der erste Schuss zerreißt die Stille der Wüste. Sein Gegenüber, mit einem schmerzverzerrten Gesicht, taumelt und fällt zu Boden. Die Waffe noch immer fest in der Hand, dreht sich der mutige Revolverheld in Richtung der staubigen Saloontür. BÄNG! Ein ohrenbetäubender Knall erfüllt die Luft, und die Zuschauer halten den Atem an!

Die Alarmanlagen der am Straßenrand geparkten Autos heulen auf, als wären sie selbst Zeugen dieses atemberaubenden Showdowns! Ein wahres Spektakel, das das Herz schneller schlagen lässt und die Zuschauer in seinen Bann zieht.

Das ist wirklich ein lohnenswertes Theaterspiel inmitten der rauchgeschwängerten Kulisse des Wilden Westens. Diese atemberaubende Show verzaubert die Sinne und nimmt die Besucher mit auf eine aufregende Reise in die Zeit der Cowboys und Outlaws! Schnallt euch an, Partner, und erlebt die Faszination des Wilden Westens hautnah! 🤠

In Oatman ist auch das historische Oatman Hotel aus dem Jahr 1902 bekannt. Es steht heute unter Denkmalschutz und beherbergte einst das berühmte Paar Clark Gable und Carole Lombard während ihrer Flitterwochen im Jahr 1939. Leider können wir die Suite nicht besichtigen, da Renovierungsarbeiten stattfinden, aber wir machen einen Abstecher in den dazugehörigen Saloon, der von oben bis unten mit Dollarscheinen tapeziert ist. Dort gönnen wir uns eine Cola und spüren die Geschichte, die in den Wänden dieses Ortes steckt.

Auf dem Rückweg zum Auto verteilen wir das übrige Eselfutter an unsere haarigen Freunde. Dann setzen wir unsere Reise auf dem wohl schönsten Abschnitt der Mother Road fort, vorbei an Ed’s Camp und über den verschlungenen Sitgreaves-Pass nach Kingman. Die Landschaft ist einfach atemberaubend und lässt unsere Herzen höher schlagen.

In Kingman angekommen, steuern wir direkt Mr. D’z Diner an, um zu Mittag zu essen. Dieses Diner im Stil der 50er Jahre liegt direkt an der Route 66 und ist schon von weitem an seinen pastellfarbenen Neonlichtern zu erkennen. Der Ort ist ein wahres Fest für die Augen und in Sachen Kitsch kaum zu überbieten. Nadine und ich bestellen uns Hamburger, während Stefan sich einen Harley Hot Dog gönnt. Das Essen schmeckt himmlisch, und wir genießen die Zeitreise in die Vergangenheit. 🍔🌭

Gestärkt setzen wir unsere Reise auf dem Highway 93 nach Las Vegas fort. Ein letzter Zwischenstopp erwartet uns beim Hoover Dam. Leider hat das Besucherzentrum bereits geschlossen, aber das hindert uns nicht daran, über den Damm zu laufen und ihn von oben zu bewundern, nachdem wir für das Parken ein kleines Vermögen ausgegeben haben. Außerdem haben wir einen atemberaubenden Blick auf die im Jahr 2009 fertiggestellte Pat Tillman Memorial Bridge. Trotz der sengenden Hitze von immer noch 45 Grad Celsius entscheiden wir uns für einen Fußmarsch über die Brücke, und es war jede Anstrengung wert. Der Blick von oben auf den Damm ist schlichtweg fantastisch.

Unsere Fahrt vom Hoover Dam zum Hard Rock Hotel in Las Vegas war relativ unkompliziert. Zuerst sind wir auf der US-93-Straße in südlicher Richtung gefahren. Nach einigen Meilen erreichten wir eine Kreuzung, an der wir auf die Interstate 515 abbiegen konnten. Wir sahen die Skyline von Las Vegas in der Ferne, als wir uns der Stadt näherten. Wir fuhren nun auf dem Las Vegas Boulevard South bis zur Kreuzung Paradise Road, in der sich unser Hotel – nicht weit vom Las Vegas Strip entfernt befand.

Bianca und Patrick sind bereits dort und empfangen uns herzlich. Die „Böhms Group“ ist endlich wieder vollständig! 🥳 Die Vorfreude auf unsere Zeit in Vegas steigt, und wir können es kaum erwarten, die Stadt zu erkunden und jede Menge Abenteuer zu erleben.

Die nächsten drei Nächte werden wir im legendären Hardrock Hotel verbringen, und wir haben gute Gründe dafür! 🎸 Zum einen sind wir über ein unschlagbares Internetangebot gestolpert, und zum anderen sind wir riesige Fans der Hard Rock Cafes. Doch das ist noch nicht alles – das Hardrock Hotel hat noch so viel mehr zu bieten. 🏨

Eines der absoluten Highlights ist zweifellos die atemberaubende Poolanlage. Drei Pools, eingebettet in eine üppige tropische Landschaft und einen feinen Sandstrand, warten darauf, uns zu verwöhnen. Einer dieser Pools verfügt sogar über Unterwasserlautsprecher und nicht weniger als drei schwimmende Blackjack-Tische. Ja, richtig gehört! Du kannst Blackjack spielen, während du im Pool abkühlst. 🌴

Mit seinen 1.500 Zimmern und Suiten bietet das Hardrock Hotel einen fantastischen Blick auf den glitzernden Las Vegas Strip oder die majestätischen Berge der Umgebung. Im hoteleigenen Casino gibt es ein wahres Fest für Fans der Rockmusikgeschichte. Hier kannst du Original-Outfits und Instrumente von Musikikonen vergangener und aktueller Zeiten bewundern. Diese beeindruckende Sammlung kannst du kostenlos besichtigen und tauchst ein in die Welt des Rock ’n‘ Roll!

Die Kombination aus Rock ’n‘ Roll, Luxus und einem einzigartigen Poolerlebnis macht das Hardrock Hotel zu einem perfekten Ort für unsere nächsten Tage in Las Vegas. Wir sind gespannt auf all das, was noch kommen wird! 🤘😎

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert