Texanisches Abenteuer: Ein Roadtrip durch den Lone Star State!

Warum ausgerechnet Texas? 🤠 Das fragten wir uns, als wir unsere Reise in den zweitgrößten Staat der USA planten. Doch heute können wir mit Überzeugung sagen: Texas hat uns umgehauen!

Unsere Reise begann in Stuttgart und führte uns über Amsterdam nach Houston. Der Wecker klingelte schon um 3 Uhr morgens 😫, damit wir rechtzeitig um 6:05 Uhr abfliegen konnten. Unsere Tochter Nadine, unsere bewährte Flughafen-Zubringerin, brachte uns zum Manfred-Rommel-Flughafen in Stuttgart. Kurz nach vier waren wir bereits am Airport, und es war erstaunlich belebt. Im „Biergarten“ tranken Frühaufsteher ihr Weißbier, was uns ein schmunzeln entlockte. Wir lernten Siggi und seine Frau kennen, die denselben Flug nach Amsterdam nahmen und dann weiter nach Seattle flogen. Wir genossen Kaffee und plauderten mit ihnen über unsere bevorstehenden USA-Abenteuer.

Dann ging es zum Check-in, und unser Flug verließ Stuttgart pünktlich. Amsterdam empfing uns für eine dreistündige Wartezeit, bevor wir schließlich mit einer Boeing 747-400 nach Houston abhoben. Der Flug war insgesamt angenehm, wenn auch etwas eng. Der Sitzabstand bei KLM kam uns enger vor als bei anderen Airlines. Aber die Bequemlichkeit war unwichtig, als wir eine halbe Stunde früher als erwartet in Houston landeten.

Uns erwartete jedoch eine lange Warteschlange bei der Einreisekontrolle, die uns volle zwei Stunden kostete, bis wir endlich die ersehnten Stempel in unseren Pässen hatten. Doch zumindest mussten wir nicht auf unser Gepäck warten, das schon fleißig seine Runden drehte. Mit dem Shuttle-Bus fuhren wir schließlich zu Alamo und wählten einen schwarzen Jeep Liberty aus einer Auswahl von acht SUVs – unser ständiger Begleiter in den USA.

Es war inzwischen 15:30 Uhr, und nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel besuchten wir den Harley-Davidson-Shop, um einige Teile für unsere Bikes zu bestellen. Houston war für uns nicht das Hauptziel, daher hatten wir nur wenige Stunden eingeplant und unsere Route mehrmals angepasst. Am Ende diente die Stadt lediglich als Start- und Zielpunkt unserer Reise.

Aber selbst in der Kürze unserer Zeit in Houston möchten wir einige faszinierende Fakten über die größte Stadt in Texas und die viertgrößte Stadt in den USA teilen.

Houston, wir haben ein Problem – dieser Satz ist legendär, aber Houston ist weit mehr als nur das NASA-Kontrollzentrum. Die Stadt beheimatet den sechstgrößten Hafen der Welt, drei Flughäfen und das weltberühmte Texas Medical Center. Die beeindruckende Skyline der „Space City“, wie Houston sich halboffiziell nennt, zählt nach New York City und Chicago die höchsten Gebäude in den USA. Der Hafen von Houston verzeichnet den höchsten Warenumschlag in den USA und ist Sitz der Continental Airlines, der viertgrößten Fluggesellschaft in den Vereinigten Staaten und der achtplatzierten weltweit. Außerdem rühmt sich Houston des größten Theatersitzplatzangebots in der Innenstadt, dem sogenannten „Houston Theater District“.

Mit etwas verbleibender Zeit fuhren wir in die Innenstadt, um die Skyline zu fotografieren und das Hard Rock Cafe zu besuchen. Schließlich freuten wir uns auf ein köstliches Ribeye-Steak im Texas Roadhouse. Yummy!

Unsere erste Nacht verbrachten wir im nahegelegenen Days Inn Hobby Airport, wo wir uns von den Anstrengungen des langen Flugs erholten. Morgen starten wir in den neuen Tag, denn morgen sollte unser aufregender Roadtrip durch Texas beginnen.

Die Aussicht auf die weiten Straßen, legendären Städte und atemberaubenden Landschaften von Texas ließ unsere Herzen höherschlagen.

Wir wussten, dass uns eine unvergessliche Reise erwartete, und wir konnten es kaum erwarten, die Straßen zu erobern und die vielen Schätze dieses faszinierenden Bundesstaats zu entdecken. Texas, here we come! 🤠🌟

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert