Wildwest-Abenteuer in Amarillo: Boots, Biker und Geschichte erleben!

Guten Morgen, Amarillo! Auf dem Weg hierher habe ich diesen Shop mit Cowboy-Boots entdeckt – da fängt mein Herz an zu galoppieren wie ein Wildpferd auf der Prärie! Stefan schaut zwar ein wenig besorgt drein, aber hey, Abenteuer warten auf uns, und er weiß es nur noch nicht! Nur ein paar Meilen weiter und wir erreichen das Eldorado der Cowboystiefel: Cavenders. Ich schwöre, ich habe jedes einzelne Paar in meiner Größe mindestens zweimal anprobiert. Diese Entscheidung zu treffen, war schwerer als die Wahl zwischen Tortillas und Tacos in einem Tex-Mex-Restaurant! Aber schließlich habe ich mich (nur) für ein Paar Boots entschieden, die mich angegrinst haben, als ob sie sagen würden: „Yeehaw, du hast die richtige Wahl getroffen!“ 🤠👢

Nun geht es zur Historic 6th Avenue in Amarillo, ein Ort, wo Kunstgalerien, gemütliche Cafés und Biker-Treffpunkte sich die Hand reichen. Wir machen einen Zwischenstopp im Smokey Joe’s Cafe, ein weiterer Biker-Hotspot. Auf der Terrasse sitzend, genießen wir eiskalte Biere und beobachten die vorbeifahrenden Harleys. Unser Auto haben wir sicherheitshalber ein kleines Stückchen abseits geparkt, denn das Schild am Eingang warnte uns mit einem schelmischen Grinsen: „ACHTUNG! Das letzte Auto, das hier geparkt hat, wird immer noch vermisst.“ 😂

Die Stimmung hier ist einfach fantastisch – alle zeigen nicht nur stolz ihre Bikes, sondern auch sich selbst. Wir stoßen mit dem ein oder anderen Bierchen an und staunen über die vielen wunderbaren Maschinen, als ob wir auf einer Chrom-und-Stahl-Karnevalsparty wären! 🍻🏍️

Unser Spaziergang in Downtown Amarillo nimmt uns mit auf eine Reise durch die lebendige Mischung aus Geschichte und Moderne, die diesen Teil der Stadt zu einem einzigartigen Abenteuerspielplatz macht. Die Straßen hier sind wie ein Geschichtsbuch, das man lesen und gleichzeitig erleben kann. Wir schlendern am majestätischen historischen Amarillo Building vorbei, das über der Stadt thront und uns Geschichten aus längst vergangenen Tagen erzählt. Es ist, als ob die Mauern flüstern: „Schaut her, ich habe so einiges in meinem Leben erlebt!“ 🏛️

Während unseres Bummels entdecken wir versteckte, urige Cafés und Restaurants, die die kulinarischen Schätze der Region auf unsere Teller zaubern. Es ist, als ob Amarillo eine Schatzkiste voller Geschmackserlebnisse ist, die nur darauf wartet, von uns geöffnet zu werden.

Nach diesem erlebnisreichen Stadtbummel steht nun der Besuch im Palo Duro State Park auf dem Plan. Ein aufregender Tag erwartet uns, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was uns noch alles in dieser spannenden Gegend erwartet!

Die Fahrt durch den Palo Duro State Park war eine Reise in eine Welt voller natürlicher Wunder und atemberaubender Schönheit. Der Park, oft als „Grand Canyon von Texas“ bezeichnet, überraschte uns mit seiner üppigen Landschaft, die sich in alle Richtungen erstreckte.

Unsere Fahrt begann auf einer malerischen Straße, die von zerklüfteten Felsen und rotem Gestein gesäumt war. Die satten Rottöne der Felsformationen leuchteten in der Sonne und tauchten die Szenerie in ein warmes Licht.

Wir hielten an einem der Aussichtspunkte an, um den atemberaubenden Blick in die Tiefe des Canyons zu bewundern. Die vielen Schichten der Erdformationen erzählten die Geschichten von Millionen von Jahren geologischer Geschichte.

Während wir weiterfuhren, öffnete sich der Blick auf die weitläufigen Ebenen des Canyons. Die roten Felswände umrahmten das Panorama, und wir waren mitten drin in diesem natürlichen Wunder.

Am Abend beschlossen wir, dem Texas Roadhouse einen Besuch abzustatten. Die köstlichen Düfte von gegrilltem Fleisch und frisch gebackenem Brot begrüßten uns, und wir ließen uns in unsere Stühle sinken, bereit für ein wahres Festmahl. 🥩

Zurück in unserem Hotel, bereiteten wir uns auf eine erholsame Nacht vor. Doch plötzlich wurde unser Plan durch eine unerwartete Wendung durchkreuzt. Unsere Zimmerkarte weigerte sich, ihre Pflicht zu erfüllen und verweigerte uns den Zugang. Selbst die freundliche Rezeptionistin, die ihr Bestes gab, konnte das Problem nicht lösen, trotz einer Neu-Programmierung.

Es half nichts, nur der Generalschlüssel konnte uns aus dieser Lage befreien. Und so zogen wir, mit einem Hauch von Abenteuerlust, in ein anderes Zimmer um. So etwas war uns tatsächlich noch nie passiert – eine Erinnerung, die unsere Reise um eine skurrile Anekdote reicher machte. Die Nacht im neuen Zimmer wurde zu einer zusätzlichen unerwarteten Wendung unseres Abenteuers. 🗝️🏨😅

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert