Farmers Market und Kitchen Kettle Village – Lancasters verlockende Genüsse

Unser Aufenthalt in Lancaster war eine absolut bezaubernde Erfahrung, die uns wundervolle Erinnerungen beschert hat. Wir hatten das Glück, direkt in Lancaster zu übernachten, was uns die Gelegenheit gab, am nächsten Morgen in aller Ruhe den Farmers Market und das Kitchen Kettle Village zu erkunden.

Das Kitchen Kettle Village entpuppte sich als ein wahres kleines Schlaraffenland. Das Dorf ist gespickt mit zahlreichen kleinen Geschäften, die mit ihrem einzigartigen Charme begeistern. Hier findet man handgefertigte Waren, süße Leckereien und herzhafte Köstlichkeiten. Unser absoluter Geheimtipp ist „The Jam & Relish Kitchen“. Dort kann man Marmeladen in den verrücktesten Geschmacksrichtungen, köstliche Dips und eingelegte Köstlichkeiten probieren. Von Pfeffer-Marmelade bis hin zu einem mysteriösen „Peanut-Butter-Schmier“ (was auch immer das sein mag) – es war eine wahre Geschmacksexplosion. Nicht alles mag nach eurem Geschmack sein, aber die Vielfalt und Kreativität sind definitiv faszinierend.

Der Farmers Market hingegen war ein Paradies für all jene, die gerne frische Lebensmittel einkaufen und die Vielfalt der Region genießen. Hier findet man frische Gewürze, saftiges Obst, zartes Fleisch und eine Fülle von handgefertigten Schätzen, die von begabten Kunsthandwerkern angeboten werden. Es ist nicht nur ein Ort des Einkaufens, sondern auch des Staunens und Genießens. Die Atmosphäre war einfach unwiderstehlich.

„I want to wake up in a city, that never sleeps…“

Frank Sinatra

Unser nächstes Ziel ist die pulsierende Metropole New York City, wo wir vier Tage lang bleiben werden. Wir hatten das Glück, wieder im Victorian Bed & Breakfast Of Staten Island übernachten zu können. Dies war bereits unser vierter Besuch, und wir fühlen uns hier wie zu Hause. Ein großer Teil unseres Enthusiasmus gilt Danuta, der Besitzerin, die zweifellos die besten Pancakes der Welt zaubert. Diese köstlichen Pfannkuchen sind einfach unwiderstehlich und machen jeden Morgen zu einem Festmahl. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem B&B ist unschlagbar. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir unseren Mietwagen morgens ganz bequem am St. George Ferry Terminal für nur $7 pro Tag parken können. Das erspart uns nicht nur Geld, sondern auch eine Menge Stress und Zeit.

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert