Wunderwelten entlang der Küste: Hoh Rain Forest, Kalaloch Beach, Astoria & Cannon Beach

Hallo, ihr Twilight-Fans da draußen! Heute verabschieden uns Lächeln von dem zauberhaften Vampirstädtchen Forks. Und, um jegliche Bedenken auszuräumen – wir können stolz verkünden, dass wir hier keine Spuren von Vampirbissen mit nach Hause nehmen! 🧛‍♂️

Doch halt, bevor wir die Spuren von Forks gänzlich hinter uns lassen, erfüllen wir den ausdrücklichen Wunsch unserer Tochter, die Schauplätze dieser Twilight-Sage zu besuchen 🎬🌟

Auf unserer Expedition durch Forks konnten wir einige Foto-Schätze einsammeln: Da wäre zum Beispiel das Polizeiauto mit der originalen Filmlackierung, den „Cullen-Drive“, Bellas Pickup, das Haus, in dem die Darsteller residierten, und sogar der Supermarkt – ja, tatsächlich der EINZIGE Supermarkt in Forks, in dem Bella arbeitete! 🚗🌲🛒

Aber halt, bevor wir uns vollends von Forks verabschieden, gönnten wir uns noch einen kurzen Stopp im Supermarkt. Dort nutzten wir die Gelegenheit, uns bei einem schnellen Frühstück zu stärken – schließlich braucht man Energie für das nächste Kapitel unserer Reise! 🍳🛒

Nachdem unsere Mägen glücklich gefüllt sind, brechen wir auf zu unserem nächsten Ziel: Der Hoh Rain Forest. 🌲🌧️

Mit einer Extraportion Sonnenschein und purer Vorfreude setzen wir unsere Reise fort. Wir fahren auf der Upper Hoh Road bis hin zum Visitor Center. Die Straße führt uns durch eine traumhafte Landschaft, und wir genießen jeden Moment dieses atemberaubenden Panoramas.

Angekommen am Visitor Center starten wir voller Begeisterung unseren Weg entlang des Trails. Wir haben die besten Voraussetzungen – denn bei strahlendem Wetter spazieren wir durch den Regenwald, ganz ohne Regen! 🌳🌞 Ein wirklich einzigartiges Erlebnis, wenn man bedenkt, dass man normalerweise mit Regen im Regenwald rechnet.

Die grüne Pracht des Hoh Rain Forest umhüllt uns wie ein märchenhafter Schleier, und wir lassen uns von der Natur in eine zauberhafte Welt entführen. Jeder Schritt führt uns tiefer in dieses grüne Paradies, während die Sonnenstrahlen durch die Baumkronen hindurchblitzen und das Dickicht in ein magisches Licht tauchen. 🌲💚 Unsere Kameras sind im Dauerbetrieb.

Moose, majestätische Bäume und farbenprächtige Farne schaffen ein undurchdringliches Grün um uns herum. Umgefallene Baumriesen liegen im feuchten Boden, dienen als Nährboden für neue Pflanzen und geben dem Wald eine geheimnisvolle Atmosphäre. In dieser frühen Stunde sind wir ganz allein unterwegs – die Stille umgibt uns, und es scheint fast ein wenig unheimlich. 🌳🍃

Vielleicht, fragen wir scherzhaft, leben hier doch Vampire und Werwölfe? Doch keine Sorge – wir wissen ja, dass sie hier Vegetarier sind! 😄 Also setzen wir unseren Weg fort und lassen uns weiter von den Wundern des Hoh Rain Forest verzaubern.

Wir gehen zwei der faszinierenden Trails, von denen einer uns bis zum malerischen Hoh River führt. An dessen Ufern verweilen wir eine Weile, lassen die Natur auf uns wirken und tanken frische Energie für den bevorstehenden Rückweg zum Parkplatz. Die Umgebung ist inzwischen belebter geworden, denn der Parkplatz füllt sich zusehends. Ein wahrer Vorteil, morgens als Erster auf dem Trail zu sein und die Stille der Natur ganz exklusiv zu genießen.

Bevor wir jedoch unseren Weg nach Oregon antreten, gönnen wir uns noch ein gemütliches Picknick an einem der vielen Holztische hier. Eine idyllische Pause, umgeben von der beeindruckenden Kulisse des Hoh Rain Forests. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ein einfacher Holztisch mitten im Wald zu einem perfekten Ort für eine kleine Rast wird. Gut gestärkt und voller Vorfreude gehen wir die nächste Etappe an. Auf nach Oregon!

Nach einer rund 45 Meilen langen Fahrt erreichen wir Kalaloch Beach. Heute gibt es am Wetter absolut nichts auszusetzen – der Himmel erstrahlt in einem tiefen, strahlenden Blau. 🌞 Schnell machen wir uns Auf den Weg zum Ozean um über die angespülten Baumstämme zu klettern.

Am Strand angekommen, breitet sich vor uns eine majestätische Küstenlandschaft aus. Wir unternehmen einen entspannten Strandspaziergang, lauschen dem beruhigenden Rauschen der Wellen und lassen uns von der unendlichen Weite des Ozeans faszinieren. ✨ Entlang des Ufers entdecken wir einige angespülte Krabben und Muscheln, die das Bild dieses malerischen Küstenabschnitts perfekt machen.

Es ist einfach herrlich, diese natürliche Schönheit in vollen Zügen zu genießen. Wir nehmen uns Zeit, die kleinen Wunder am Strand zu entdecken, bevor wir uns wieder auf den Weg machen. Wer hätte gedacht, dass ein spontaner Halt am Kalaloch Beach so viel Fotomotive mit sich bringt?

Auf dem Rückweg gönnen wir uns noch einen Abstecher über einen kleinen Trail durch den „Spruce Tree Forest“. Die Bäume hier fesseln unsere Aufmerksamkeit, denn sie tragen merkwürdige Geschwüre. Neugierig machen wir Halt und erkunden die ungewöhnlichen Formationen genauer.

Auf verschiedenen Infotafeln entdecken wir die faszinierende Erklärung: Es handelt sich um „gutartige Geschwüre“, die nur in dieser besonderen Gegend auftreten. Die Natur überrascht uns immer wieder mit ihren eigenwilligen Kreationen! 🌳🤔 Wir staunen über die Einzigartigkeit dieser Bäume und nehmen uns Zeit, die Informationen auf den Tafeln zu lesen. Es ist beeindruckend, wie sich die Natur hier in so charakteristischer Weise manifestiert.

Die Fortsetzung unserer Fahrt durch Washington gestaltet sich als eher unspektakulär, und beinahe schleicht sich eine leichte Langeweile ein. Doch gegen Nachmittag verspricht der Columbia River eine aufregende Veränderung, da er die Grenze zwischen Washington und Oregon markiert. Unsere Route führt uns über die beeindruckende Astoria-Megler Bridge, die mit ihren 6,5 Kilometern Länge eine imposante Überquerung verspricht und uns schließlich nach Astoria, Oregon, führt. 🚗

Für uns ist Astoria keine Unbekannte Stadt – schon im Jahr 2010 haben wir uns hier auf den Spuren von Arnold Schwarzenegger bewegt und zahlreiche Movie-Locations aus dem Film „Kindergarten Cop“ fotografiert. 🎬📸 Die Erinnerungen an diese spannende Zeit werden lebendig, und wir freuen uns wieder hier zu sein in dieser kleinen, charmanten Stadt.

Heute legen wir in Astoria nur einen kurzen Dinner-Stoppover ein, doch zuvor steht ein Besuch des Astoria Column auf dem Programm. Entschlossen erklimmen wir die 164 Stufen dieser beeindruckenden Aussichtsplattform und lassen uns oben angekommen von der atemberaubenden Sicht auf den majestätischen River und die imposante Brücke fesseln. Ein wahrlich erhebender Moment, der uns die Anstrengung der Stufen schnell vergessen lässt!

Nach diesem atemberaubenden Höhenflug begeben wir uns voller Vorfreude zum Wetdog Cafe & Brewery, um uns auf der Terrasse mit River-View von köstlichem Essen und erfrischendem Bier verwöhnen zu lassen. 🍺 Die Atmosphäre ist entspannt, die Aussicht grandios, und das selbstgebraute Bier verspricht ein wahres Geschmackserlebnis.

Da ich, was Bier angeht, äußerst experimentierfreudig bin, entscheide ich mich, die Empfehlung der Kellnerin anzunehmen und mir ein „besonderes“ Bier bringen zu lassen. Das erste Bier überrascht mich mit einem Hauch von Himbeer-Flavour, während das zweite eine subtile Note von Mandarinen aufweist. Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber der Geschmack ist einfach herrlich und überraschend angenehm! 🍻😄 Ich bin positiv überrascht und kann nur sagen: I LIKE!

Mit einem zufriedenen Lächeln lassen wir den Abend auf der Terrasse ausklingen, umgeben von gutem Essen, erfrischendem Bier und dem faszinierenden Blick auf den Fluss. Astoria, du zeigst uns, wie man Genuss und Abenteuer perfekt kombiniert! 🌅

Obwohl wir uns nur ungern von Astoria und dem gemütlichen Ambiente des Wetdog Cafe & Brewery verabschieden, rufen uns die nächsten Abenteuer entgegen. Unser Tagesziel, die malerische Tillamook Bay, liegt noch 75 Meilen vor uns. Doch bevor wir unsere Reise fortsetzen, erwartet uns ein spektakulärer Sonnenuntergang an der Cannon Beach.

Das Wetter hat uns den ganzen Tag über treu begleitet – der Himmel ist nach wie vor wolkenlos und strahlend blau. ☀️Die Fahrt von Astoria bis zur Cannon Beach dauert etwa 30 Minuten, und wir erreichen unser Ziel rechtzeitig, um die Ebbe zu nutzen und bis zum Haystack Rock zu laufen. Ein faszinierender Anblick, vor allem wenn wir uns an unseren letzten Besuch vor vier Jahren erinnern, als das Wasser noch weit den Strand hinaufreichte. Die Natur hält immer wieder Überraschungen bereit!

In diesem goldenen Abendlicht genießen wir den Anblick des majestätischen Haystack Rock und lassen die ruhigen Wellen des Pazifiks auf uns wirken.

Der Sonnenuntergang an der Cannon Beach ist einfach sensationell! Die Himmelstöne verwandeln sich in ein schimmerndes Farbenspiel, während die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet. Ein magischer Moment, der uns alle in seinen Bann zieht. ✨

Die Ebbe bringt nicht nur den Haystack Rock näher, sondern offenbart auch kleine Tidepools, in denen sich Annemonen und Seesterne verstecken. Auch wenn sie nicht in der gleichen Fülle wie am Rialto Beach zu sehen sind, faszinieren uns die natürlichen Pools und ihre Bewohner. Hier an der Cannon Beach ist zweifellos der Sonnenuntergang die Hauptattraktion, und wir lassen uns von diesem grandiosen Naturschauspiel verzaubern.

Mit einem Gefühl der Dankbarkeit für solche einzigartige Momente setzen wir unsere Reise zur Tillamook Bay fort.

Die Sonne hat mittlerweile ihren wohlverdienten Schlaf gefunden, und wir haben noch etwa eine Stunde Fahrzeit vor uns, bis wir unser Ziel erreichen – ein gemütliches Bed & Breakfast in der Tillamook Bay. Vorab hatten wir bereits mitgeteilt, dass wir erst gegen 21 Uhr eintreffen werden, woraufhin die freundlichen Betreiber gelassen meinten: „No problem“.

Das „Sheltered Nook On Tillamook Bay“ liegt mitten in einem beschaulichen Wohngebiet, und bei Dunkelheit gestaltet sich die Suche nach der Unterkunft zunächst etwas knifflig. Nach einigem Suchen stehen wir schließlich vor einem Zaun, an dem ein Schild mit dem Namen der Unterkunft sowie einer Telefonnummer angebracht ist. Ich wähle die Nummer und bitte um Einlass. Das große Gatter öffnet sich, und wir fahren ein. Unsere herzlichen Gastgeber, Mark und Dee, empfangen uns freundlich und geleiten uns zur „Family-Suite“. Es handelt sich um einen charmanten Anbau auf dem Haus, der über eine Abenteuer-taugliche Treppe nach oben zu erreichen ist.

Die „Family-Suite“ erweist sich als wahres Juwel, und die wagemutige Treppe wird durch den atemberaubenden Ausblick auf die Tillamook Bay mehr als wettgemacht. Mit einem Hauch von Abenteuer und einer herzlichen Begrüßung beginnt unser Aufenthalt in diesem einladenden Bed & Breakfast. Wir sind gespannt darauf, was uns morgen in dieser malerischen Umgebung erwartet! 🌙🏡💤

Das Zimmer, das uns Mark und Dee zur Verfügung gestellt haben, erweist sich als geräumiger Wohlfühlort mit sowohl Schlaf- als auch Wohnbereich. Ein eigenes WC und Waschbecken runden die Ausstattung ab. Lediglich die Dusche befindet sich unten im Haupthaus.

Trotz der detaillierten Wegbeschreibung, die wir erhalten haben, verlieren wir im Dunkeln ein wenig die Orientierung und finden die Dusche zunächst nicht. Doch keine Sorge, der Charme des Sheltered Nook liegt auch in diesen kleinen Abenteuern. Irgendwie fühlt es sich fast so an, als ob die Dusche ein kleines Geheimnis ist.

In diesem behaglichen Rückzugsort nehmen wir die kleinen Unwegsamkeiten gerne in Kauf. Der Duft der frischen Meeresluft begleitet uns in den wohlverdienten Schlaf, und wir freuen uns auf die kommenden Abenteuer. Gute Nacht, Tillamook Bay! 💤

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert