Ranch Romantik & Kuriositäten: Bärenspray, Alpakas und eine Katze namens ‚Not-so‘

Guten Morgen aus dem aufregenden Montana!

Wir starten den Tag mit einem typisch amerikanischen Frühstück im Hotel – ein Buffet, das uns vor lauter Auswahl fast die Augen übergehen lässt! 🍳🥞 Nachdem wir uns ordentlich gestärkt haben, schnappen wir unsere Sachen, werfen sie ins Auto und sind ready to go!

Unser heutiges Ziel: Ein winziger Ort im Norden von Montana, nur schlappe 15 Kilometer von der kanadischen Grenze entfernt. Warum? Weil wir morgen den Glacier National Park unsicher machen wollen! Ein Zimmer direkt im Park war uns dann doch etwas zu kostspielig, deshalb haben wir uns kurzerhand eine kleine Cabin auf der Paul Ranch geschnappt, die sich ganz in der Nähe des Parks befindet.

Aber, hey, der Weg dahin ist mindestens genauso spannend wie das Ziel! Wir müssen das ganze Montana von Süd nach Nord durchqueren, und das verspricht jede Menge Abenteuer und atemberaubende Ausblicke! Unterwegs, kurz nachdem wir Gardiner hinter uns gelassen haben, haben wir sogar ein paar Hirsche beim frühstücken erwischt – ein tierisch guter Start in den Tag! 🦌

Wer behauptet, dass durch Montana zu fahren langweilig ist, hat bestimmt noch nicht die Schönheit der Farbenpracht entdeckt! Manche behaupten vielleicht sogar, es sei aufregender, Farbe beim Trocknen zuzusehen, als die schnurgeraden Highways zu befahren, die sich durch die riesigen Weizenfelder ziehen. 😜 Aber wisst ihr was? Ich finde auch das hat seinen ganz eigenen Reiz. Auch das ist eben Amerika, in seiner einzigartigen Vielfalt!

Zwei Drittel von Montana gehören zu den Great Plains, diesem beeindruckenden 500 Kilometer breiten Streifen östlich der Rocky Mountains – dem zentralen Agrarraum der USA. Und so düsen wir stundenlang durch endlose, goldgelbe Sommerweizenfelder. 🌾 Das schwarze Band der Highways kontrastiert dabei perfekt mit dem strahlend blauen Himmel und bietet uns jede Menge fantastische Fotomotive. 📸

Es mag auf den ersten Blick unspektakulär wirken, aber diese scheinbar endlose Landschaft hat ihren eigenen Charme und erzählt eine Geschichte von Amerikas agrarischer Seele. Wir lassen uns einfach treiben und genießen die Einfachheit und Schönheit dieses Teils des Landes. Montana, mag vielleicht nicht die schillerndste Perle im Reisekatalog sein, aber die Weiten haben definitiv etwas Magisches! ✨

Halt, Stopp in Helena, der schicken Hauptstadt von Montana!

Hier legen wir einen kurzen Zwischenstopp ein, um das beeindruckende State Capitol zu fotografieren. 📸 Wer hätte gedacht, dass so viel Charme in einer Hauptstadt stecken kann?

Das State Capitol von Helena ist nicht nur ein architektonisches Juwel, sondern auch ein echter Blickfang. Mit seiner imposanten Kuppel und den majestätischen Säulen strahlt es förmlich Stolz und Geschichte aus. Also packen wir unsere Kamera aus und halten diesen Moment fest – schließlich darf so ein prächtiges Bauwerk nicht im Archiv unserer Reiseerlebnisse fehlen!

Die Reise auf der I15 führt uns weiter gen Norden, und nach nur 1,5 Stunden erreichen wir die charmante Stadt Great Falls! Mittagszeit! Und was gibt es Besseres als einen Stopp bei Fuddruckers, um köstliche Burger zu genießen? 🍔

Wir stürzen uns in die gemütliche Atmosphäre von Fuddruckers und lassen uns von der verlockenden Auswahl an saftigen Burgern verführen. Die Vorfreude steigt, als wir unsere Bestellungen aufgeben – es gibt einfach nichts, was die Seele mehr erfreut als ein perfekt zubereiteter Burger in der Hand!

Die Sonne steht hoch am Himmel, die Stimmung ist bestens, und wir lassen es uns schmecken. Hier, in Great Falls, gönnen wir uns eine wohlverdiente Pause auf unserer Reise durch Montana.

Nach unserer genussvollen Burger-Pause geht es direkt zum örtlichen Harley-Händler! 🏍️👕 Wir können einfach nicht widerstehen, uns mit ein paar stylischen T-Shirts einzudecken.

Die Bikes vor dem Harley-Händler strahlen in der Sonne, und die Atmosphäre ist einfach unvergleichlich cool. Beim Stöbern durch die Auswahl an Harley-Davidson-Merchandise finden wir das perfekte Souvenir, um diese Etappe unserer Reise zu verewigen. 🤘Mit neuen T-Shirts im Gepäck und einem Hauch von Abenteuerlust setzen wir unsere Reise fort.

Nach diesem kurzen Ausflug in die Stadt setzen wir unsere Fahrt auf den gelb gesäumten Highways fort, und es geht weiter gen Norden! Die Weiten Montanas breiten sich vor uns aus, während wir die Straßen entlang gleiten.

Langsam beginnen wir zu verstehen, warum Montana auch als „Big Sky Country“ bekannt ist. Der Himmel erstreckt sich hier scheinbar grenzenlos, als hätte er irgendwie mehr Platz als anderswo. ☁️ Die Wolken tanzen über die endlosen Weiten, und die Sonne malt atemberaubende Farben über den Horizont. Es ist, als ob der Himmel uns selbst einlädt, die Freiheit und Weite dieses beeindruckenden Landes zu erleben.

Nach drei aufregenden Fahrstunden erreichen wir das beschauliche Babb. Hier befinden wir uns wirklich im Herzen von „the middle of nowhere“. 🚗🗺️ Das Handy-Netz hat sich vor ein paar Meilen schon verabschiedet, und wir spüren die Abgeschiedenheit dieser Region. Eins ist klar: Hier zählt die unberührte Natur mehr als die digitalen Wellen!

Soweit unser Blick reicht, entdecken wir in Babb einen General Store und eine charmante Kirche. Das klingt zwar nach wenig, aber man merkt schnell, dass hier das Leben einen anderen Rhythmus hat. Inmitten der scheinbaren Einsamkeit verspüren wir eine gewisse Ruhe und Gelassenheit, die einfach unvergleichlich ist.

Der Weg zur Ranch ist schnell gefunden, und schon bei unserer Ankunft werden wir herzlich von einem tierischen Empfangskomitee begrüßt! 🐾 Zwei Hunde wedeln aufgeregt mit den Schwänzen, eine neugierige Katze schleicht um unsere Beine, und sieben Alpakas sowie ein Lama schauen uns neugierig an (die Kühe haben wir nicht gezählt, es waren einfach zu viele!). 🐶🐱🦙

Es fühlt sich an, als wären wir in einem kleinen Zoo gelandet, der von freundlichen Vierbeinern regiert wird. Die Tiere auf der Ranch scheinen genauso neugierig auf uns zu sein, wie wir auf sie! Es wird sicherlich eine unterhaltsame Zeit, um all diese tierischen Persönlichkeiten kennenzulernen.

Wir betreten die gemütliche Hütte, und Überraschung – sie ist bereits offen! Auf dem Tisch liegen der Schlüssel und eine Dose Bärenspray bereit, bereit für alle Abenteuer, die uns bevorstehen. 🏡🗝️🐻 Die Vorfreude steigt, als wir unser temporäres Zuhause erkunden.

Ein kleiner Garten mit einem Teich und einer charmanten Sitzecke erwartet uns, perfekt zum Entspannen und die Natur zu genießen. Die Vögel zwitschern, und die Ruhe der Umgebung macht sich breit. Auf der anderen Seite der Hütte entdecken wir eine mobile Toilette, liebevoll auch „Dixie Klo“ genannt. Der rustikale Charme dieser Unterkunft gibt uns das Gefühl, wirklich eins mit der Natur zu sein. 🏞️🚽

Mit einem Lächeln erkunden wir unser kleines Refugium und freuen uns auf die kommende Nacht in dieser idyllischen Umgebung.

In unserer idyllischen Hütte gibt es vielleicht kein fließendes Wasser, aber hey, wir haben Strom! 💡🏡 Direkt nebenan befindet sich das Gehege mit den sieben Alpakas und dem Lama, die neugierig zu uns herüberblicken. 🦙

Es ist ein kleines Paradies ohne den Luxus fließenden Wassers, aber das macht den Charme dieses Rückzugsortes aus. Die Alpakas und das Lama scheinen genauso gespannt auf uns zu sein wie wir auf sie. Die Nähe zur Natur und die Einfachheit des Lebens hier verleihen diesem Ort eine ganz besondere Atmosphäre. 🌟

Also, ohne fließendes Wasser, aber mit einer Menge Energie und tierischer Gesellschaft, sind wir bereit den Abend hier zu genießen! 🚿⚡🦙

Später erfahren wir von der Besitzerin der Ranch, dass Grizzlys und Braunbären den Alpakas nichts anhaben, wohl aber schon mal ein Kälbchen jagen. Irgendwie klar – das Auge isst schließlich mit. Und, na ja, Alpakas sehen vielleicht ein bisschen „freaky“ aus, aber hey, Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv! 🦙😄

Im örtlichen Walmart in Great Falls haben wir uns bereits mit allerlei Leckereien für unser kleines Open-Air Dinner im Garten eingedeckt. Denn wer braucht fließend Wasser, wenn man ein Festmahl unter freiem Himmel genießen kann? Die Vorstellung von einer kulinarischen Erfahrung inmitten der Natur und umgeben von unseren tierischen Freunden macht uns richtig gespannt auf den Abend.

Die beiden Hunde gesellen sich zu uns, während wir unsere Sandwiches genießen. Auf einem Quad nähert sich nun Janice, die Besitzerin der Ranch, um uns herzlich willkommen zu heißen.

In geselliger Runde erzählt sie uns vom Leben auf der Ranch und stellt uns ihre tierischen Gefährten vor. Eine besonders amüsante Anekdote ist der Name ihrer Katze, die auf den klangvollen Namen „Fluffy“ hört. Doch die Katze hat auch eine Schwester, die nicht ganz so flauschig ist, daher trägt sie den ebenso originellen Namen „Not-so“. Diese kreative Namensgebung amüsiert uns köstlich und lässt die Gedanken zu weiteren Ideen für Geschwisternamen wie „Pretty & Not-so“ oder „Clever & Not-so“ schweifen. Ach, die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Gemeinsam verbringen wir noch eine lange Zeit vor unserer Hütte, trinken Bier aus Dosen und lassen uns von einem atemberaubenden Sonnenuntergang bis zur völligen Dunkelheit verzaubern. Dann ziehen wir uns in unsere Hütte zurück, umgeben von den Geräuschen der Natur, und lassen uns in eine erholsame Nacht fallen. 🌅🍻💤 Stay tuned für mehr Ranch-Abenteuer und vielleicht weitere Namenskreationen! 🏡🌌

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert