Seattle Highlights: Boeing, fliegende Fische am Pike Place und Waterfront Kuriositäten

Wir haben das Hilton Garden Inn/Everett für unseren Aufenthalt in der Nähe der beeindruckenden Boeing Factory ausgewählt! Unser Tag beginnt mit einem üppigen Frühstück am herrlichen Buffet des Hotels – ein wahrer Genuss, der uns mit Energie für den bevorstehenden Tag versorgt! 🍳🥐

Nachdem wir uns mit einem köstlichen Morgenmahl gestärkt haben, machen wir uns begeistert auf den kurzen Weg zur faszinierenden Boeing Factory. 🚗💨 Schon zu Hause haben wir uns Tickets für die spannende Factory Tour gebucht.

Hier in Everett erwartet uns das beeindruckende Zuhause der größten Fabrikhalle der Welt! Ein Ort, an dem Träume abheben und Innovationen die Luft durchdringen – die Heimat des renommierten Flugzeugherstellers Boeing. 🛫✨

In dieser gigantischen Halle werden nicht nur Flugzeuge, sondern wahre Meisterwerke der Lüfte geschaffen. Boeing fertigt hier stolz seine majestätischen 747-Jumbos, die bewährten 767er sowie die kraftvollen 777er-Modelle. Und als wäre das nicht schon genug, bringt die Halle auch den modernen Dreamliner zum Leben!

Die gigantischer Halle ist sage und schreibe 13,3 Millionen Kubikmeter groß und besitzt eine Grundfläche von 39,9 Hektar! 😱Das ist so groß, dass darauf satte 55 Fußballfelder Platz finden würden – die Allianz-Arena könnte hingegen „nur“ 14 Mal darauf abgetragen werden! ⚽

Und wisst ihr, was das Beste ist? Wir haben uns direkt am Morgen für die erste Tour entschieden – vom Frühstückstisch direkt in die faszinierende Boeing-Fabrik! ✈️

Bevor wir in die Welt der Flugzeuge eintauchen, erkunden wir das Future of Flight Aviation Center neben der Eingangshalle. Hier warten beeindruckende Ausstellungsstücke auf uns, von Turbinen von innen bis hin zu spannenden Experimenten rund um den Luftdruck.

Wir schnuppern Flugluft und setzen uns sogar in ein echtes Cockpit – ein Erlebnis, das unsere Herzen höherschlagen lässt!

Nachdem wir genug Piloten gespielt haben und unsere Flugfantasien ausgelebt haben, machen wir uns nun gespannt auf unsere offizielle Tour bereit! Die Vorfreude steigt, als wir in einem kurzen Film in die faszinierende Welt von Boeing eingeführt werden. 🎥 Mit neugierigen Augen und Kopfhörern ausgestattet, lauschen wir den spannenden Geschichten, die unser Tourguide mit uns teilt. 🎧

Ein Bus bringt uns nun zu den gigantischen Hallen. Unterwegs passieren wir einige beeindruckende 787, auch Dreamliner genannt. Der Weg dorthin führt uns auch an dem imposanten Dreamlifter vorbei, der die Bauteile für die 787 aus der ganzen Welt nach Everett bringt – ein wahrhaftiger „Moppel“ von einem Flugzeug! 😄

Nachdem wir mit unserem Bus die beeindruckende Werkshalle erreicht haben, steigen wir voller Vorfreude aus und starten unser Abenteuer! Unser Weg führt uns durch einen unterirdischen Gang, der sich knapp einen Kilometer lang durch das Herz der Boeing-Fabrik windet. Interessanterweise nutzen die Mitarbeiter diesen Gang gerne als Jogging-Strecke – eine clevere Lösung, um trotz des häufigen Regens in der Gegend beim Sport trocken zu bleiben! ☔🏃‍♂️

Auf halber Strecke erleben wir eine Fahrt mit einem Lastenaufzug, der uns einige Stockwerke nach oben befördert. Das Highlight: Die Produktionshallen der 747 Endmontage eröffnen sich vor unseren Augen! Unser Tourguide entfacht unsere Neugier weiter, indem er uns mit faszinierenden Details über Boeing und den Flugzeugbau versorgt. Er erklärt uns die einzelnen Strecken und Abschnitte der Fertigung, und wir tauchen tief in die Welt der 777 und der 787 ein. ✈️

Nach rund 1,5 Stunden bringt uns der Bus zurück zum Visitor Center. Abschließend stöbern wir im riesigen Souvenirshop, um unsere Erinnerungen an dieses einzigartige Erlebnis festzuhalten. 🛍️📸 Der Tag bei Boeing war eine Expedition in die faszinierende Welt der Flugzeuge!

Nach diesem interessanten und lehrreichen Stopp bei Boeing machen wir uns auf den Weg: Downtown Seattle ruft! Bevor wir jedoch in die pulsierende Stadt eintauchen, machen wir einen kurzen Zwischenstopp im Hotel, um unser Gepäck abzuholen, denn wir wechseln heute in eine andere Unterkunft.

Mit unserem Gepäck sicher verstaut, brechen wir auf zu den etwa 40 Kilometern, die uns von Seattle trennen. Die Vorfreude auf die Stadt der Superlative steigt mit jedem Kilometer! 🌟🚗

Bevor wir unser Ziel, den berühmten Pike Place Market, erreichen, gönnen wir uns noch eine Fahrt durch das Herz von Downtown Seattle. So verschaffen wir uns einen ersten Eindruck von der Schönheit dieser Stadt, die uns sicherlich mit ihrer Vielfalt und Lebendigkeit beeindrucken wird!

Nachdem wir ein bezahlbares Parkhaus direkt am Pike Place Market gefunden haben, machen wir uns voller Vorfreude auf den Weg! Der Pike Place Market – der älteste Farmers Market in den USA – empfängt uns mit offenen Armen. Hier erleben wir eine wahre Symphonie der Sinne, umgeben von frischem Obst, Gemüse, Fisch und farbenprächtigen Blumen. 🍇🐟🌸

Die Atmosphäre ist lebendig und vielfältig, geprägt von gemütlichen Restaurants und Souvenirläden, die uns zum Stöbern einladen. Beim Bummel über den Markt begegnen wir Einheimischen, neugierigen Touristen und talentierten Straßenkünstlern, die mit ihren Darbietungen eine ganz besondere Stimmung schaffen.

Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dem weltbekannten „fliegenden Fisch“ am Pike Place Market zuzusehen – ein Spektakel, das den Markt zu einem einzigartigen Erlebnis macht! 🐟 Die Freude steigt, und wir tauchen ein in die lebendige Welt dieses besonderen Ortes.

🐟 Ein absolutes Highlight am Pike Place Market ist der Stand der Fischverkäufer von Pike Place Fish – und ihr werdet ihn garantiert nicht übersehen können! Hier wird Einkaufen zu einem interaktiven Spektakel: Ihr sucht euch euren Fisch aus, und dann beginnt die actiongeladene Show!

Der geschickte Fischhändler wirft euren ausgewählten Fisch mit einem beeindruckenden Bogen zu einem Kollegen hinter der Theke. Der Kollege wiegt und verpackt den Fisch mit flinken Bewegungen und überreicht ihn schließlich an euch, den glücklichen Kunden. Und wenn gerade keine Einkäufer anwesend sind, werden die Fische einfach aus Spaß hin- und hergeworfen – eine amüsante Show, die nicht nur die Käufer, sondern auch die Verkäufer selbst in gute Laune versetzt! 😄👏

Es lohnt sich definitiv, eine Weile hier zu bleiben und dem fröhlichen Treiben zuzusehen. Ein Einkauf wird hier nicht nur zu einer kulinarischen Erfahrung, sondern auch zu einem unterhaltsamen Spektakel!

🐟🏞️ Nachdem wir uns am unterhaltsamen Spektakel der fliegenden Fische erfreut haben, unternehmen wir einen entspannten Spaziergang hinunter zur Waterfront. Hier erwartet uns ein weiteres faszinierendes Abenteuer: der „Ye Olde Curiosity Shop“. 🛍️✨ Seit über hundert Jahren zieht dieser „alte Kuriositätenladen“ Besucher aus aller Welt an und verspricht eine Reise in eine Welt voller ungewöhnlicher Schätze.

In den alten Gemäuern des Ladens stoßen wir auf eine faszinierende Sammlung, darunter eine angeblich echte Mumie und einen authentischen „afrikanischen Voodoo-Affen“. 🐒💀 Neben Schrumpfköpfen aus Ecuador und einem doppelköpfigen Kalb gibt es hier auch heute noch beeindruckende Beispiele authentischer Indianerkunst zu bewundern.

Das Flair dieses einzigartigen Ladens lässt uns in vergangene Zeiten eintauchen und begeistert durch die Vielfalt der skurrilen Fundstücke. Ein Ort, der nicht nur für Kuriositätenliebhaber ein wahres Paradies ist, sondern auch die Neugier jedes Besuchers weckt. Ein Spaziergang durch den „Ye Olde Curiosity Shop“ ist wie eine Reise in die Mysterien der Weltgeschichte!

Nach unserem Besuch bei den Kuriositäten unternehmen wir einen gemütlichen Bummel entlang der Waterfront, vorbei am imposanten Riesenrad und der charmanten Miners Landing. Die späte Nachmittagssonne taucht die Szenerie in warmes Licht, und wir genießen die entspannte Atmosphäre dieses lebendigen Viertels.

Nach unserem entspannten Bummel an der Waterfront entscheiden wir uns für einen spontanen Abstecher – zurück zum Pike Place Market, um genau zu sein. Doch diesmal lockt uns nicht nur der Reiz des Marktes selbst, sondern auch das aufregende Hard Rock Cafe, das uns mit seinen legendären Memorabilien und rockigen Vibes anzieht. 🤘🏼🎶

Natürlich können wir nicht widerstehen und lassen uns von der Vielfalt der T-Shirts im Hard Rock Cafe verführen. „Been there, got the shirt“ ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern ein Versprechen an uns selbst, diese wunderbare Zeit in Seattle für immer in Erinnerung zu behalten. Jeder von uns mit einem neuen T-Shirt in der Hand verlassen wir das Hard Rock Cafe, bereichert um eine weitere unvergessliche Erfahrung in dieser pulsierenden Stadt!

Mit dem Einbruch der Nacht machen wir uns schließlich auf den Weg zu unserem Hotel. Der Tag war angefüllt mit faszinierenden Eindrücken, lebendigen Erlebnissen und kulinarischen Genüssen.

Da wir morgen Seattle mit der Fähre verlassen, haben wir klugerweise das Hotel gewechselt. Die Vorfreude auf eine entspannte Abreise motivierte uns zu diesem Schritt. Denn wer möchte schon mitten in der Rush Hour von Everett nach Seattle hetzen? Daher haben wir uns entschieden, die Nacht in Bellevue zu verbringen, östlich von Downtown Seattle. Eine weise Entscheidung, die uns eine erholsame Nacht und einen stressfreien Start in einen neuen Tag verspricht!

Nachdem wir uns eingecheckt und die wichtigsten Sachen für unsere Nacht ins Zimmer gebracht haben, zieht es uns noch einmal nach draußen. Unser Ziel ist klar: das Outback Steakhouse, das quasi genau gegenüber von unserem Hotel liegt. Doch das Schicksal spielt uns einen kleinen Streich – ein mehrspuriges Autobahnkreuz trennt uns von unserem herzhaften Abendessen.

Kein Problem für uns! Stefan navigiert unser Auto geschickt durch die Straßen von Bellevue, und wir nehmen einen etwas größeren Bogen, um schließlich das ersehnte Restaurant zu erreichen. 🥩🍽️ Der Hunger treibt uns an, und die Vorfreude auf ein köstliches Steak im gemütlichen Ambiente des Outback Steakhouse steigert sich mit jedem gefahrenen Kilometer.

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert