Flug nach L.A. – Donuts, Stau und Steaks auf dem Weg nach Palm Desert: Endlich Roadtrip

Hallo, liebe Leser! Lasst mich euch von unserem aufregenden Reiseabenteuer erzählen, das am 03.03.16 in den frühen Morgenstunden begann! Unser verlässliches Shuttle Taxi sollte uns zwischen 3:10 und 3:30 Uhr in Esslingen abholen, um uns rechtzeitig zum Flughafen Stuttgart zu bringen (geplante Ankunftszeit am Airport: 4:00 Uhr).

Wir mussten also Früh aus den Federn – 3:10 Uhr klingt nach einer echten Herausforderung! Ich bin erst gar nicht zu Bett gegangen und habe es mir auf dem Sofa mit ein paar Folgen „Blacklist“ bequem gemacht.  🍿

Unsere Reisegruppe bestand diesmal aus drei Personen: meinem guten Freund und Kollegen Benni, Stefan und mir. Benni sollte zum ersten Mal die USA erkunden – eine spannende Premiere!

Um 3:10 Uhr standen wir dann mit einer Menge Gepäck vor unserem Haus und warteten gespannt auf das Taxi. Pünktlich wurden wir abgeholt, und um 4 Uhr erreichten wir bereits den Flughafen. Check-In und Sicherheitskontrolle verliefen reibungslos, und um 4:30 Uhr saßen wir entspannt am Gate.

Unser Flug nach Amsterdam startete wie geplant, allerdings haben Stefan und ich ihn im Tiefschlaf verbracht! Das Frühstücks-Sandwich und den Getränkeservice haben wir komplett verschlafen.

In Amsterdam erwartet uns ein kurzer Zwischenstopp von gerade mal 2 Stunden – nicht gerade eine Ewigkeit auf dem riesigen Flughafen Schipol! Die Wege vom nationalen zum internationalen Terminal sind wirklich nicht ohne, aber hey, wir nehmen die Herausforderung an!

Kaum haben wir das Abflug-Gate erreicht, geht auch schon das Boarding los. Die Zeit in Amsterdam verfliegt wie im Flug, im wahrsten Sinne des Wortes! Schipol, du hältst uns auf Trab!

Der Flug von Amsterdam nach Los Angeles verlief unspektakulär. Der übliche Getränkeservice, die Wahl zwischen Chicken und Pasta beim Essen, ein weiterer Getränkeservice und ein Sandwich – das war der Ablauf. Standardflug, soweit so gut!

Jetzt kommt der Clou: Rekordverdächtige 2 Stunden, vom Zeitpunkt des Aufsetzens des Flugzeugs bis zum entspannten Fahren mit unserem Mietwagen von Alamo! 🚗💨 In dieser kurzen Zeitspanne erledigten wir die Immigration, holten unser Gepäck ab, passierten den Zoll, fuhren mit dem Bus zu Alamo und suchten uns dort einen schicken SUV aus. Sensationell, oder? LA, wir sind bereit für dich! 🌟

Also, die Mietwagen-Geschichte ist wirklich ein Highlight! In der Choiceline, dieser berühmten Auswahlreihe, war mal wieder nichts nach meinem Geschmack. Zu klein, zu japanisch (ja, ich stehe nun mal auf US-SUVs!), falsche Farbe – die Liste geht weiter.

Da sah ich diesen Alamo-Mitarbeiter zwischen den Autos herumlaufen. Kurzerhand steckte ich ihm $20 zu und fragte nach einem amerikanischen SUV, am besten etwas größer. Er zeigte uns zuerst die Fahrzeuge in der Choiceline, aber da hatte ich ja bereits festgestellt, dass ich gerne „mehr“ haben wollte. Er versprach, sich darum zu kümmern, und verschwand.

Nach einer kurzen Weile kam er zurück – mit einem frisch gewaschenen Toyota. „Oh nein“, dachte ich, „das wollte ich doch nicht.“ Also ging er erneut auf die Suche.

Und dann, meine Freunde, kam er mit einem strahlend sauberen Ford Explorer zurück. „Aber das entspricht nicht der gebuchten Fahrzeugklasse“, meinte er. Mit den $20 in der Hand überzeugte ich ihn vom Gegenteil. Alamo hat einfach den besten Service! 🚗💵 Das nenne ich mal Spitzenklasse! 🌟

Schnell noch das Navi installiert – und schon steuern wir den ersten Pflicht-Stopp in Los Angeles an: Randy’s Donuts! Die sind einfach unschlagbar lecker, besonders nach dem typischen Flugzeug-Essen!

Als wir ankamen, standen zwei junge Männer vor uns, die sich anscheinend nicht für eine der zahlreichen Donut-Varianten entscheiden konnten. Die Bestellung zog sich in die Länge, gefühlt eine kleine Ewigkeit. Als sie endlich fertig waren, entschuldigten sie sich freundlich bei uns und boten uns großzügig an, von ihren Donuts abzubeißen – als Entschädigung für die Wartezeit. Nett gemeint, aber da wir nun endlich an der Reihe waren, konnten wir uns unsere eigenen Leckereien besorgen. Ich wollte schließlich nicht dem armen Kerl seine sorgfältig ausgewählten Donuts wegessen. Wer weiß, vielleicht hätte er sich sonst wieder anstellen müssen, um neue zu holen! 😄🍩 Los Angeles – wir sind da!

Oh, Los Angeles – nicht gerade unsere Lieblingsstadt! Die verstopften Autobahnen bringen mich jedes Mal zur Weißglut. Ich schwöre mir dann immer wieder: „Nächstes Mal fliegen wir einen anderen Flughafen im Westen an.“ Doch dann kommt wieder ein unwiderstehliches Angebot für L.A. … und das Fluchen beginnt von vorne.

Jetzt ist es schon kurz nach 14 Uhr, und wir machen uns auf den Weg aus der Stadt, Richtung Südosten. Der Verkehrsstau erwartet uns schon, aber hey, das gehört wohl einfach zu L.A. dazu. Doch bald haben wir hoffentlich freie Straßen und können die eigentliche Reise richtig starten! Auf geht’s zu neuen Abenteuern!

Nach 1,5 Stunden erreichen wir endlich den Walmart in Corona – das ist ganz schön lang für gerade mal 50 Meilen. Aber so ist das eben in Los Angeles, der Verkehr hält einen oft länger auf, als man denkt. Im Walmart schnappen wir uns alles, was wir für die Reise brauchen: Getränke, Obst, Snacks und Proviant für unterwegs.

Wir verstauen die Einkäufe im Auto, und nur 10 Minuten später sind wir im Texas Roadhouse. Es gibt nichts Besseres, als einen Roadtrip mit einem saftigen Ribeye Steak in unserem Lieblings-Steakhouse zu beginnen. 🥩 Herrlich, wie der Geschmack von gegrilltem Fleisch die Strapazen des Stadtverkehrs vergessen lässt!

Nach einem köstlichen Abendessen setzen wir unsere Fahrt fort, das heutige Ziel fest im Blick: Palm Desert, noch etwas mehr als 100 Meilen entfernt. Die Dunkelheit hat bereits Einzug gehalten, als wir um 19:30 Uhr im charmanten „The Village“ ankommen. Dort erwartet uns ein Apartment mit zwei Schlafzimmern, das wir im Voraus gebucht haben. Der Ort hat etwas mystisches in der Nacht.

Das Apartment entpuppt sich als echter Glücksgriff – hübsch eingerichtet und gemütlich. Nachdem wir angekommen sind, machen wir es uns in den modernen Wänden gemütlich. Koffer werden ausgepackt, umgepackt und wir freuen uns auf eine erholsame Nacht.

Die Uhr tickt, und während wir den Abend im Apartment verbringen, steigt die Vorfreude auf den kommenden Morgen. Dann beginnt unser Roadtrip und wir können es kaum erwarten, die Straßen zu erobern und in ein neues Abenteuer zu starten!

Die Spannung liegt in der Luft, begleitet von der Vorfreude darauf, was uns auf den Straßen und in den nächsten Tagen alles erwarten wird.

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert