Bier-Stop in Prince George & die Rearguard Falls: Unsere ungeplante Reise am Yellowhead Hwy

Momentan chillen wir auf einem Full-Hook-Up-Platz, was bedeutet, dass unser geliebter Camper am Strom hängt und wir uns den Luxus von knusprig getoastetem Toast gönnen können. Das Frühstück ist also schon mal ein Highlight des Tages! 🍞☕️

Mit ordentlichem Internet in der Hinterhand stöbern wir durch die Möglichkeiten für die nächsten zwei Tage. Warum nur zwei? Na ja, die Fähre nach Inuvik hatte sich spontan entschieden, Pause zu machen und so haben wir auf dem Dempster Highway weniger Zeit benötigt als vorgesehen. Kein Problem für uns, denn wir nehmen das als Gelegenheit, unseren Roadtrip-Plan zu überdenken und neu zu gestalten. 🤔

Ursprünglich wollten wir ja gemütlich nach Prince George fahren und von dort aus über den Highway 97, dem Cariboo Highway, gen Süden düsen. Doch, Überraschung! Unsere Pläne ändern sich schneller als die Farben des Herbstlaubs. 🍁

Warum also nicht dem Ruf der Natur folgen? Da die Eintritte in die Nationalparks in Kanada zum 150-jährigen Jubiläum frei sind, haben wir schon im Voraus eine kostenlose Nationalparkkarte ergattert. Da sagen wir doch nicht nein! Also, kurzerhand entscheiden wir uns, nicht gen Süden, sondern nach Osten zu fahren. Jasper- und Banff Nationalpark, wir kommen! 🏔️🌲

Wir sind im vollen Reisemodus und der neue Plan steht: Ab nach Prince George! Die vierstündige Fahrt ist zwar nicht gerade ein Actionfilm mit spektakulären Aussichtspunkten, aber hey, wir haben jede Menge Wald! 🌲😄 Gegen 13 Uhr erreichen wir unser Ziel und machen direkt einen Zwischenstopp im hiesigen Harley Store. Natürlich dürfen die schicken T-Shirts nicht fehlen – ein Muss für jeden Roadtrip! 👕✨

Parkplatzsuche in der Innenstadt von Prince George? Pah, für uns ein Klacks! Zwischen den ganzen PKWs macht unser Truck den Eindruck eines rollenden Brontosaurus. 🦕🚙

Unser Lunch-Stopp ist direkt neben der Crossroads Brewery – perfekt! 🍻 Ich schnapp mir (natürlich) ein hausgebrautes Bier und eine Pizza, während Stefan sich ein Sandwich mit Tomatensuppe gönnt. Das Essen ist der absolute Wahnsinn! 🍕🥪

Und hier kommt das Highlight: In dieser coolen Brauerei kann man sich sein Lieblingsbier sogar in einer stylischen Souvenir-Flasche mit nach Hause nehmen. 🍺🎁 Perfekt für unser DIY-Dinner heute Abend! Die Vorfreude steigt – mal sehen, was uns heute noch erwartet! 🌟🤩

Nachdem das Bier gesichert ist, geht’s ans Eingemachte – oder besser gesagt, ans Eingekaufte für unser perfektes DIY-Dinner! 🍺🥩 Ein saftiges Steak wäre genau das Richtige, um das Bier zu begleiten. Schnell ab zum nächsten Walmart, Steaks und Brot in den Einkaufswagen gepackt, und schon kann die Grillparty beginnen!

Natürlich vergessen wir nicht, unseren rollenden Brontosaurus mit frischem Sprit zu versorgen, bevor wir Prince George hinter uns lassen. 🦕⛽ Die Landschaft wird zunehmend spannender, mit schneebedeckten Bergen am Horizont. Und, oh, ein spontaner Fotostopp bei den Rearguard Falls muss einfach sein!

Spontan parken wir am Eingang der Rearguard Falls und stürzen uns auf die Aussichtsplattform. 📸🏞️ Der Fraser River zeigt hier seine beeindruckenden Rearguard Falls, wo er auf einer Breite von 18 Metern etwa 6 Meter in die Tiefe stürzt. Ein Naturschauspiel, das die perfekte Einstimmung auf einen gemütlichen Abend in der Wildnis ist! 🌲🥩✨

Willkommen am abenteuerlichen Punkt, an dem die pazifikschwimmenden Lachse auf ihrem Weg flussaufwärts nicht weiterkommen! 🐟🚫 Hier, etwa 1.200 Kilometer landeinwärts, stoßen die erschöpften Chinook-Lachse auf einen Wasserfall, der sich als unüberwindbares Hindernis auf ihrer langen Reise erweist. Schade für die Lachse, aber für uns ein faszinierender Einblick in die Natur und ihre Herausforderungen! 📸

Zurück auf dem Highway gönnen wir uns den Anblick des imposanten Mount Robson, der stolze 3954 Meter in die Höhe ragt – der höchste Berg der Rocky Mountains. Das klare Wetter spielt mit, und wir knipsen ein paar beeindruckende Fotos von den gletscherbedeckten Gipfeln. 🏔️📷 Der Roadtrip führt uns weiter durch atemberaubende Landschaften – wer weiß, was uns noch alles erwartet! 🚗🌄

Um 18 Uhr rollen wir auf den Robson Meadows Campground und werden von den freundlichen Rangers begrüßt – auch hier wird das Geld direkt vor Ort eingesammelt. Überraschung, die zuständige Dame ist auch deutschstämmig! Kleine Welt, oder? 🌍👋 Nach einem kurzen Plausch bezahlen wir die $28 für den Stellplatz und gönnen uns für $10 noch das Feuerholz.

Das Holz hat leider eine kleine Feuchtigkeitsaffäre und macht uns das Anzünden nicht gerade leicht. Aber mit ein wenig Ausdauer und einem kleinen Feuerzauber gelingt es uns schließlich. Ein respektables Steak brutzelt auf dem Grill, begleitet von dem köstlichen Bier der Crossroads Brewery. 😋🥩🍺

Nach diesem schmackhaften Dinner machen wir einen Abstecher zu den Campground-Duschen. Im stockdunklen Wald tasten wir uns in Richtung der vermuteten Duschen vor und werden schnell fündig. Zwei Damen-Duschen stehen bereit, aber vor mir sind zwei junge Frauen, die sich nicht trauen, die Dusche zu betreten – warum? Eine fette Spinne hat es sich im Vorraum gemütlich gemacht, und die Mädels verlassen die Szene kreischend. Mir ist die Spinne egal. Unter den wachsamen Blicken von der Spinne wage ich mich in die Dusche, dusche und mache mich dann im Dunkeln auf den Weg zurück zum Camper. 🚿🌲

Kurzer Gedanke: Sollte ich nicht einfach die Spinne mitnehmen? Sie könnte mir auf unserer weiteren Reise die Duschräume frei halten. Hmmm, ein genialer Plan, oder? Muss ich nochmal drüber nachdenken. 🕷️🤔

Gute Nacht, Robson Meadows! 🌙💤 Wir Wir freuen uns auf das Abenteuer von morgen. Die Nationalparks Jasper und Banff rufen und wir können es kaum erwarten, die hoffentlich atemberaubenden Landschaften zu erkunden! 🌲🏞️

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert