Fahrt nach Kanab: Saftige Steaks in St. George und majestätische Gipfel im Zion-Nationalpark

Um 8:30 Uhr brechen wir mit einem schweren Herzen aus unserer absolut bezaubernden Wohnung im Desert Rose Hotel auf. Ja, das war ein echter Traum, aber glaubt mir, Leute, das Beste steht uns erst noch bevor! 🌟

Unsere Mission für die nächsten 4 Nächte? Die Eroberung der ultimativen Penthouse Suite im atemberaubenden Canyon’s Boutique Hotel in Kanab. Diese Suite ist so schick, dass sie selbst den Hollywood-Stars die Augen aus dem Kopf hauen würde! 😎

Und, Leute, das ist kein Neuland für uns – wir haben hier schon 2015 unser Zelt aufgeschlagen. Aber, oh, wie die Zeiten sich geändert haben! Dieses Mal werden wir diese Suite mit unserem kleinen Sonnenschein beziehen.

Aber bevor wir uns in Richtung Kanab aufmachen, machen wir noch einen kurzen Zwischenstopp für das ultimative Pflichtfoto am berühmten Las Vegas Sign! Dieses ikonische Schild am südlichen Las Vegas Boulevard hat seit 1959 alle Besucher mit offenen Armen begrüßt und wir können es kaum erwarten, unsere eigene Erinnerung daran festzuhalten!

Seit 2009 gibt es hier am Welcome Sign einen großzügigen Parkplatz, und es gibt sogar Platz für nicht nur einen, sondern gleich zwei dieser gigantischen Touristenbusse! Die Schlange der Fotografen kann normalerweise ziemlich lang sein, aber heute Morgen hatten wir das Glück, dem großen Ansturm zuvorzukommen.

Wir haben uns also in die Schlange der Wartenden eingereiht, haben unser Stativ professionell aufgestellt und den Selbstauslöser auf 10 Sekunden eingestellt. Dann hieß es, die Kamera perfekt auszurichten, abzudrücken, und in einem wilden Sprint zu unserer wartenden Familie zurückzukehren. Kamera auslösen, und voilà – das perfekte Erinnerungsfoto war im Kasten! 📸💨

Nach diesem aufregenden Start in den Tag begaben wir uns gemütlich zum legendären Orleans-Frühstücks-Buffet. Leckere Köstlichkeiten soweit das Auge reicht, und wir hatten einfach keine Eile, das Frühstück zu verlassen. Schließlich brachen wir um 10:30 Uhr auf. 🍳

Aber bevor wir Las Vegas endgültig verlassen, müssen wir unsere treuen Gefährten, die Autos, mit Sprit versorgen. Danach machten wir noch einen entspannten Zwischenstopp bei Walmart, um uns mit allen möglichen Vorräten und Schnäppchen einzudecken.

Da wir in den nächsten Tagen jede Menge Wandertouren auf dem Plan haben, war es an der Zeit, unsere Energiereserven aufzustocken. In Kanab gibt es zwar einen Supermarkt, aber mal ehrlich, Walmart ist einfach unschlagbar! 🛒

Kurzerhand haben wir die große Pappschachtel, in der zu Beginn Windeln verstaut waren, zur ultimativen Food-Box umfunktioniert. Baby-Nahrung, Dinner Rolls, Kekse – du nennst es, wir haben es! Unsere Box ist bis oben hin gefüllt, und wenn es sein muss, könnten wir wohl satte drei Tage allein von ihrem Inhalt leben. Denn Sicherheit geht schließlich vor, oder?

Auf der I-15 North verabschieden wir uns von der Glitzermetropole und steuern gen Utah – meinem absoluten Lieblingsstaat. Der Freeway führt uns in nordwestliche Richtung, und auf unserem Weg kreuzen wir für ein paar Meilen sogar das staatsübergreifende Territorium von Arizona, wenn die Straße den Muddy River bei Glendale durchquert.

Durch die atemberaubende Virgin River Gorge setzen wir unsere Reise fort und nähern uns der Grenze von Utah. Doch oh-oh, Baby-Noah quengelt in diesem Moment. Da gibt es kein Zeit zu vertun – es ist Zeit für einen schnellen Baby-Service-Stopp, inklusive Füttern und Windelwechsel. Wir steuern also flott den McDonald’s in Mesquite an. 🍼👶💨

Nachdem wir Baby-Noah versorgt haben, gönnen wir uns noch ein erfrischendes Glas Cola und setzen uns an einen der sonnigen Tische draußen. Die Sonne strahlt vom Himmel, es ist angenehm warm, und wir können einfach die wunderbare Fahrt und die Aussicht genießen. 🌞🥤🍔

Auf dem Parkplatz gibt es plötzlich eine herzerwärmende Szene: Zwei Enten schlendern gemächlich über den Asphalt, und unser kleiner Noah nimmt die Herausforderung an und folgt den gefiederten Freunden mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Es ist einfach zu süß, wie er versucht, mit den schnatternden Entchen Schritt zu halten, auch wenn das so recht nicht klappen will. 🦆

Wir setzen unsere Fahrt fort und überqueren kurz danach die Grenze nach Utah und verlieren dabei eine ganze Stunde. Wir wechseln von der Pacific Time Zone zur Mountain Time Zone.

Die Zeitverschiebung ist diesmal kein Problem, denn wir haben eine wichtige Mission: ein frühes Dinner im legendären Texas Roadhouse! Aber Nadine kann es nicht lassen, mich an meine kleine Panne von 2009 zu erinnern. Damals hatte ich völlig vergessen, die Uhr umzustellen und dachte, wir seien viel zu früh dran für ein saftiges Texas-Roadhouse-Steak. Statt dessen landeten wir bei Wendy’s und aßen einen eher unappetitlichen Burger, während das leckere Steak quasi vor unserer Nase auf dem Grill brutzelte. Shit happens, oder?

Aber dieses Mal habe ich die Zeitverschiebung im Griff, und wir können saftigen Steaks genießen. Als Vorspeise gönnen wir uns leckere Tater Skins – mit Käse und Speck überbackene Kartoffeln. Ein besonderer Bonus: Nadine hatte einen Gutschein, daher war diese köstliche Vorspeise sogar kostenlos. Ein perfekter Abschluss für diesen ereignisreichen Tag!

Mit vollen Bäuchen und einem zufriedenen Grinsen auf den Lippen verließen wir das Texas Roadhouse und torkelten schwerfällig zu unseren Autos zurück. Unser nächstes Ziel war klar: Die I-15 für ein kurzes Stück folgen und dann nach Westen auf den malerischen Highway 9 abbiegen. Unsere Route führte uns durch Hurricane, La Verkin und Springdale, und schließlich erreichten wir den atemberaubenden Zion-Nationalpark.

Die Sonne näherte sich bereits dem Horizont, und die Gipfel der Berge begannen in einem tiefen Rotton zu leuchten. Immer wieder hielten wir an, um blitzschnelle Fotos von dieser atemberaubenden Kulisse zu schießen. Doch wir wussten, dass die Zeit drängte. Schließlich wollten wir vor Einbruch der Dunkelheit sicher in Kanab ankommen. Also setzten wir unsere Reise fort und bewunderten die Schönheit des Zion-Nationalparks, während wir uns auf den Weg machten.

Es war bereits kurz vor 20 Uhr, als wir endlich im Canyon Boutique Hotel ankamen. Der Check-in verlief reibungslos, und mit aller Kraft schleppten wir uns und unser Gepäck in die zweite Etage, zu unserer schicken Penthouse Suite. 💼

Die Begeisterung von Oli und Nadine kannte keine Grenzen. Unsere geräumige, luxuriöse Wohnung übertraf alle Erwartungen. Und was tat unser kleiner Entdecker Noah? Kaum angekommen, stürzte er sich sofort auf eine Erkundungstour und inspizierte jede Ecke in jedem Zimmer.

Ein paar Mal mussten wir noch zum Auto hinuntergehen, um unser gesamtes Gepäck sowie die Einkäufe von Walmart in der Wohnung unterzubringen. Aber schließlich, nach einigen Mühen und Schweißperlen auf der Stirn, war alles verstaut. Na dann, gute Nacht, Kanab! Morgen steht die Wave-Lotterie auf dem Programm, und ich habe die leise Hoffnung, dass unser kleiner Noah uns Glück bringt. 🍀

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert