Reise ans Polarmeer: Ein Truck Camper Abenteuer in Alaska, Yukon und den Northwest Territories

Endlich ist es soweit! Nach gefühlt endlosen 1,5 Jahren Wartezeit seit unserer Buchung im Mai 2018, schwingen Stefan und ich uns nun endlich in unseren Truck Camper und setzen die Räder in Bewegung. Ein unschlagbarer Deal von 1.705 € für 16 Nächte und unbegrenzte Kilometer hat uns auf dieses Abenteuer vorbereitet – und jetzt sind wir bereit, unsere Reiselust zu entfesseln! 🚐

Wir haben diese Reise akribisch geplant, aber mit dem festen Wissen, dass unterwegs mit Sicherheit das ein oder andere unerwartete Abenteuer auf uns wartet. Flexibilität ist unser Reisemotto, und wir freuen uns auf all die Überraschungen, die diese Tour für uns bereithält.

Obwohl wir bekennende Nicht-Camper sind, haben wir uns bereits zum zweiten Mal in die Welt des Truck Campers gestürzt – im „Far North“ bleibt einem schließlich keine andere Wahl. Unterkünfte sind rar, und die Entfernungen sind schlichtweg gewaltig. Also haben wir beschlossen, unsere Komfortzone zu verlassen und uns kopfüber ins Abenteuer zu stürzen!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Highlights uns auf unserer Reise erwartet haben! Nachdem wir die Rollen auf unseren Truck Camper geworfen hatten, haben wir uns auf den Weg gemacht, das Polarmeer in Tuktoyaktuk zu erobern. Und wisst ihr, was das Beste daran war? Den Großen Zeh ins eiskalte Polarmeer zu stecken – ein unvergessliches Gefühl, das einem Gänsehaut bereitet, die nicht nur von der Kälte kommt! ❄️

Aber das war erst der Anfang. In den klaren Nächten des Yukon wurden unsere Augen Zeugen eines magischen Spektakels – die Nordlichter tanzten am Himmel, und wir standen fasziniert da, die Kälte vergessend, während wir die bunten Lichter beobachteten. Ein Anblick, der selbst die akribischste Reiseplanung in den Schatten stellt.

Doch damit nicht genug: Wir haben Grizzlys in ihrer natürlichen Umgebung gesehen. Mächtig, majestätisch und irgendwie furchteinflößend – aber vor allem beeindruckend in ihrer wilden Schönheit. Ein echtes Naturerlebnis, das einem Respekt vor der Tierwelt einflößt. 🐻

Und dann war da noch unser Ausflug mit dem Katamaran nach Juneau. Die raue Schönheit Alaskas präsentierte sich uns von ihrer besten Seite, während wir durch die Gewässer kreuzten und die beeindruckende Landschaft bewunderten. Wale tauchten majestätisch auf, Seeadler zogen ihre Kreise am Himmel, und Buckelwale begleiteten uns auf unserer Fahrt. Ein Abenteuer, das uns die Natur in ihrer ganzen Pracht erleben ließ.

Diese Highlights sind nur ein kleiner Einblick in die Fülle an Erlebnissen, die uns auf unserem Roadtrip durch Alaska, Yukon und Northwest Territories erwartet haben.

Begleitet uns, während wir gemeinsam die Welt der mobilen Wohnungen erkunden. Wir werden atemberaubende Landschaften durchqueren und faszinierende Orte entdecken. Diese Reise verspricht nicht nur Spannung und Spaß, sondern auch jede Menge unvergessliche Erlebnisse.