Von Phoenix bis Las Vegas: 2 Roadtrips, 1 Hochzeit und unvergessliche Abenteuer

Unterwegs mit Bianca, Nadine & Patrick

Hallo, ihr Abenteurer und Reisefreunde! 🚗

Wisst ihr, manchmal nimmt das Leben eine überraschende Wendung, und so war es auch bei unserem diesjährigen Urlaubsplan. Anfangs hatten Stefan und ich vor, unseren Urlaub in Las Vegas zu verbringen. Die Stadt der Lichter bietet nicht nur günstige Übernachtungsmöglichkeiten, sondern auch ein schier endloses Unterhaltungsangebot und die Möglichkeit, die faszinierende Umgebung zu erkunden. Death Valley, der Hoover Dam und der Westrand des Grand Canyon mit seinem atemberaubenden Skywalk standen auf unserer Liste. Eigentlich.

Also begannen wir, Flüge nach Las Vegas zu buchen. Leider fanden wir keine günstigen Direktflüge dorthin. Doch dann stießen wir auf ein verlockendes Angebot von British Airways: Flüge nach Phoenix, Arizona, zu einem Schnäppchenpreis. Da wir ohnehin schon immer einmal nach Phoenix wollten und die Fahrt von dort nach Las Vegas nur 4-5 Stunden dauert, schien uns das die perfekte Lösung zu sein.

Kurz nachdem wir unsere Flüge gebucht hatten, äußerte unsere jüngste Tochter, Nadine, den Wunsch, auch nach Las Vegas zu kommen. Sie hatte jedoch nur zwei Wochen Urlaub zur Verfügung, während Stefan und ich die üblichen drei Wochen gebucht hatten. Aber warum nicht? Wir beschlossen, dass Nadine einfach später nachkommen würde. Also buchten wir auch für sie einen Flug nach Phoenix mit dem Plan sie dort dann abzuholen.

🌟🥂 Als meine älteste Tochter und ihr Freund Patrick, von unserem Vorhaben erfuhren, ließen sie sich nicht zweimal bitten! Kurzerhand schnappten sie sich ihren Jahresurlaub, legten ihn auf denselben Zeitraum fest und erklärten mit strahlenden Augen: „Wir sind dabei!“ Und so war die Boehm’s Group endlich komplett. Bianca und Patrick starteten gleichzeitig mit uns, flogen jedoch nach San Francisco und unternahmen von dort aus eine einwöchige Roadtrip-Tour. Der Treffpunkt für die gesamte Familie sollte dann Las Vegas sein.

Aber das war noch nicht alles in den kommenden Monaten wurde aus einer spontanen Idee eine unvergessliche Entscheidung: Patrick und Bianca beschlossen, während ihres Aufenthalts in Las Vegas zu heiraten! Schließlich dachten sie sich: „Wir sind schon einmal hier – warum also nicht den Bund fürs Leben in der funkelnden Stadt der Lichter schließen?“ 🚗💍🍾

Während also Nadine noch eine Woche lang die Schulbank drücken musste und Bianca und Patrick irgendwo zwischen den atemberaubenden Landschaften von San Francisco und den glitzernden Lichtern von Las Vegas unterwegs waren, beschlossen wir, die Zeit bis zu unserem großen Familientreffen in Las Vegas bestmöglich zu nutzen. Und wie sollte man die freie Zeit in den USA besser verbringen als mit einem eigenen kleinen Roadtrip? 🚗💨

Unsere Abenteuerlust trieb uns auf einen spannenden Streifzug durch die Bundesstaaten Arizona, Colorado und New Mexico. Wir durchquerten endlose Wüstenlandschaften, bestaunten majestätische Bergketten und erforschten historische Städte. Dieser Roadtrip versprach, ein weiteres unvergessliches Kapitel in unserer USA-Reisegeschichte zu werden.

Wie unser Roadtrip verlief und wie das mit der Hochzeit in Las Vegas so war, könnt ihr auf den folgenden Seiten nachlesen. 📖