New York: Spontane Abenteuer im Big Apple

Oh, wie ich mich erinnere, als ich diese verlockende Werbe-Mail von Singapore Airlines in meinem Posteingang fand! „Nur 380,- Euro, um mit dem Airbus A380 nach Big Apple zu fliegen!“ Es war Anfang Oktober 2011, und ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Innerhalb von nur 30 Minuten waren die Tickets gebucht, und meine Vorfreude kannte keine Grenzen. Eine Woche in der Stadt, die niemals schläft, klang einfach unwiderstehlich.

Ein halbes Jahr später war es endlich soweit. Morgens um 3 Uhr (!!) brachen wir auf und düsten mit dem ICE nach Frankfurt. Dort erwartete uns das majestätische Ungetüm, der Airbus A380, der uns über den Atlantik nach New York bringen würde. Die Verbindung war einfach perfekt. Schon um 11:00 Uhr vormittags landeten wir am JFK Airport, übernahmen unseren Mietwagen und machten uns auf den Weg nach Staten Island, wo unser geliebtes B&B auf uns wartete.

Beim letzten Mal hatten wir die Stadt mit den Touristenbussen durchstreift, aber dieses Mal entschieden wir uns für das Abenteuer des öffentlichen Verkehrsnetzes. Mit Bus und U-Bahn erkundeten wir die Stadt in alle Richtungen. Dank des genialen New York Passes (ein absolutes Muss!) erlebten wir wieder unzählige Abenteuer.

Wir sind absolute Filmfans, und daher stand es auf unserer Agenda, die Drehorte von unseren Lieblingsfilmen in NYC zu erkunden – und davon gab es wahrlich eine Menge. Wir haben fleißig Fotos gemacht und uns gefühlt wie echte Filmstars.

Unser B&B in Staten Island war einfach ein Traum. Danuta, unsere herzliche Gastgeberin, verwöhnte uns täglich mit einem köstlichen Frühstück. Es war bereits unser dritter Besuch hier. Ein absolutes Highlight war die (kostenlose!) Staten Island Ferry, die uns jeden Tag nach NYC brachte und uns abends wieder zurückbrachte. Vorbei an der majestätischen „Lady Liberty“, die Skyline, die sich je nach Fahrtrichtung vergrößerte oder verkleinerte – es war schlichtweg atemberaubend!

Oh, und lasst mich euch von unseren kulinarischen Abenteuern erzählen. Ein Pastrami-Sandwich bei Katz’s, ein saftiger Burger bei Planet Hollywood und natürlich ein Ribeye-Steak im Texas Roadhouse – um nur einige unserer Gaumenfreuden zu nennen. Es war eine wahre Genussexplosion!

Unsere Reise nach New York im Jahr 2011 war ein unvergessliches Abenteuer, das uns immer wieder zum Lächeln bringt, wenn wir daran zurückdenken. Die Stadt, die niemals schläft, hatte uns in ihren Bann gezogen, und wir können es kaum erwarten, eines Tages wiederzukommen und neue Abenteuer zu erleben. Bis dahin werden die Erinnerungen an diese aufregende Reise unsere Träume bereichern. 🗽🌆🍎