I Want to be a Part Of it: New York, New York!

Nur 380,- sollte es kosten mit dem Airbus A380 nach Big Apple zu fliegen stand Anfang Oktober 2011 in einer Werbe-Mail von Singapore Airlines. 30 Minuten später hatte ich die Tickets gebucht,…. ne Woche in der Stadt die niemals schläft geht immer….

Ein halbes Jahr später flogen wir also nach New York. Morgens um 3 Uhr(!!) ging es mit dem ICE nach Frankfurt – von dort aus mit dem riesigen A380 nach New York. Die Verbindung ist ideal. Wir kommen um 11:00 Uhr vormittags am JFK Airport an, übernehmen unseren Mietwagen und fahren nach Staten Island in unser Lieblings B&B.

Nachdem wir beim letzten Mal hier mit den Touri-Bussen durch die Straßen Manhattans gefahren sind, haben wir uns dieses Mal wieder den öffentlichen Verkehrmittels zugewandt. Mit Bus und Metro sind wir kreuz- und quer durch die Stadt gefahren. Bewaffnet mit dem New York Pass (Unbedingt Empfehlenswert!) haben wir wieder jede Menge erlebt…..