Die Metropolen an der Ostküste

Begleitet von Nadine

Schonwieder in die USA?!

Ja, denn da gefällt es uns einfach. Bereits seit unserem ersten Besuch 1999 in Florida sind wir von Land- und Leute begeistert.

Was gefällt uns an den USA? Viele sagen den Amerikanern Oberflächlichkeit nach. Das mag auf den ersten Blick auch stimmen, aber ich möchte ja nicht mit jedem Kellner, Verkäufer oder Hotelangestellten den ich während meiner Reise treffe eine Freundschaft fürs Leben schließen. Aber ich freue mich darüber für den Moment eine tolle Zeit zu haben und genieße einfach die Gastfreundlichkeit und Freundlichkeit.

Dazu kommen die faszinierenden Landschaften vor allem im Westen. Da sind natürlich die üblichen Highlights wie Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley usw. Aber auch die Nationalparks die außerhalb der typischen „West-Highlights“ liegen haben es uns angetan. Allen voran der Arches NP und der Canyonlands NP. Aber auch der einmalige Yellowstone Nationalpark mit seinen faszinierenden Geysiren oder das Mooncrater National Monument, das – wie der Name schon sagt mehr Ähnlichkeit mit dem Mond als mit der Erde hat sind immer eine Reise wert. Und wenn man dann einmal vor den vier riesigen Präsidentenköpfen am Mount Rushmore steht – das hat schon was. Uns macht das alles süchtig nach mehr …

Dann ist da noch die Weite und Einsamkeit, der oft schnurgeraden Highways, auf denen einem oft stundenlang keine Menschenseele entgegenkommt; und als krasser Gegensatz dazu dann Metropolen wie das riesige Los Angeles, das wunderschöne San Francisco, das irre las Vegas oder New York, die Stadt die niemals schläft oder auch Fort Worth wo zwei mal täglich eine Longhorn Herde durch die Innenstadt getrieben wird. Ich könnte noch ewig so weiter aufzählen….

Diesemal ist jedenfalls wieder der Osten dran. Die Metropolen wie New York, Philadelphia und Washington D.C. – gepaart mit einem – für unsere Verhältnisse kleinem Raodtripchen nach Virgina Beach stehen auf dem Programm. Ich kann es schon vorweg nehmen: Schön wars.

Eine Übersicht unserer Reiseroute ist hier

Wer mag kann auf den folgenden Seiten nachlesen was wir alles erlebt haben.
Viel Spaß dabei…