Superlative Highway Tour: Abenteuer entlang der Highways der USA

Von Los Angeles nach Denver

🌟 Hallo, liebe Reiselustige und Abenteurer! 🚗

Zwischen unserer letzten Reise und dieser liegen gerade mal sechs Monate. Aber das sind genau die sechs Monate, die wir einerseits für das „Nachbereiten“ der einen Reise und andererseits für die Vorbereitung der nächsten benötigt haben.

Während auf der einen Seite Bilder sortiert, Homepages erstellt und Fotobücher gestaltet werden wollen, gibt es auf der anderen Seite Routen zu planen, Hotels zu buchen, Informationen zu sammeln und noch vieles mehr… Das klingt vielleicht nach viel Arbeit, aber genau das macht uns unglaublich viel Spaß! 📷

Ich liebe es, im Internet und in Büchern nach Sehenswürdigkeiten zu stöbern und Informationen zu sammeln. Stefan übernimmt dann die Aufgabe, alles zu einer durchdachten Route zusammenzuführen, und das gelingt ihm in der Regel hervorragend. Manchmal muss er mich jedoch bremsen, wenn mein gewünschtes Tagesprogramm einen 28-Stunden-Tag voraussetzen würde 😉⏰

Wir planen grundsätzlich sehr detailliert, denn uns ist jede verschwendete Minute auf unseren Reisen zu schade. Und sollte doch einmal etwas dazwischenkommen, haben wir normalerweise die Möglichkeit, die gebuchten Hotels bis zu 24 Stunden vor der Anreise zu stornieren. Nachdem wir 2008 dem Hurrikan „Ike“ ausweichen mussten, zwangen uns dieses Jahr heftige Niederschläge und Überschwemmungen in der Umgebung von Denver zu kurzfristigen Änderungen – mehr dazu in meinem Reisebericht. 🏨🌧️

Ursprünglich wollten wir „nur“ von San Francisco nach Denver fahren, aber wir stellten fest, dass es zum Zeitpunkt der Buchung viel günstiger war, nach Los Angeles zu fliegen. Was soll’s, es gibt Schlimmeres, als den wunderschönen Highway One zu befahren. Wir müssen ja sowieso durch Nevada, aber da wir dieses Jahr bereits in Las Vegas waren, wollten wir Nevada im Norden auf dem „Lonliest Highway“ durchqueren. Im Laufe unserer Planung haben wir dann auch noch den gefährlichsten und höchsten Highway der USA in unsere Route aufgenommen… und auf einmal wurde aus unserer ursprünglich geplanten „Rocky-Mountains-Route“ die „Superlative Highway Tour“. 🛣️

Für alle, die unsere Abenteuer auf den Highways und in deren Umgebung nachlesen möchten, stehen die folgenden Seiten bereit, um euch mit auf unsere Reise zu nehmen. Hier könnt ihr alles über unsere Erlebnisse erfahren, von den aufregenden Höhepunkten bis zu den einzigartigen Momenten und unerwarteten Wendungen. Viel Spaß beim Lesen und vielleicht findet ihr dabei sogar Inspiration für eure eigenen Abenteuer! 📖🌟🌍