Von der Westküste zur Ostküste: Eine fantastische Reise quer durch die USA

Wow, Freunde des Abenteuers und der unvergesslichen Reisen! 🌟 Dieses Jahr haben wir uns wirklich Großes vorgenommen und unsere Reise sollte einzigartig werden – eine atemberaubende Odyssee, die uns über 8.500 Kilometer von der majestätischen Westküste bis zur pulsierenden Ostküste der USA führte.

Es schien, als würden die Höhepunkte dieser Reise unaufhörlich auf uns einprasseln, während wir von faszinierenden Metropolen bis zu den Wundern der Natur eilten. Wir lieben es, ziellos durch die lebhaften Straßen einer Stadt zu schlendern, bis unsere Füße nicht mehr können. Doch auch die Natur hat uns in ihren Bann gezogen – sei es im Olympic National Park, Yellowstone oder dem Badlands National Park.

Das Wetter spielte bei unserer Reise eine besondere Rolle, als wir uns mit Regen, Schnee und strahlendem Sonnenschein konfrontiert sahen. Von einstelligen Temperaturen im Westen bis zu über 30°C im Osten erlebten wir alle Facetten der amerikanischen Klimavielfalt. Unsere Reise führte uns durch sage und schreibe 16 US-Bundesstaaten (Washington, Oregon, Idaho, Wyoming, Montana, South Dakota, Nebraska, Iowa, Wisconsin, Minnesota, Illinois, Indiana, Ohio, Pennsylvania, New Jersey, New York) und vier verschiedene Zeitzonen (Pacific Time, Mountain Time, Central Time, Eastern Time).

Möglicherweise haben einige von euch bereits von den sogenannten „Fly-over-states“ gehört, die als sooooooooo gäääääääähnend langweilig gelten, dass es aufregender ist Farbe beim Trocknen zuzusehen als deren ewig lange kurvenlose Highways abzuklappern. Links Mais, rechts Weizen und zur Abwechslung hin und wieder ein Silo der Größe XXXL am Straßenrand. Aber wir stellten fest – auch das hat durchaus seinen Reiz.

Wir nutzten verschiedene Verkehrsmittel, von Schiffen 🚢 über Fähren ⛴️, Autos 🚗 und Züge 🚆 bis hin zu U-Bahnen 🚇, Bussen 🚌, Pferden 🐎 und sogar einem Helikopter 🚁. Unser Abenteuer kannte keine Grenzen!

Auf den folgenden Seiten laden wir euch herzlich ein, mehr über unsere atemberaubenden Erlebnisse zu erfahren – von den beeindruckenden Orten, die wir besucht haben, bis zu den unvergesslichen Abenteuern unterwegs. Warum haben wir das alles gemacht? Zum einen als eine Art „Reisetagebuch“ für uns selbst, damit wir uns in ein paar Jahren an jedes Detail erinnern können. Zum anderen möchten wir unsere Freunde, Familie und alle, die sich für unsere Reise interessieren, daran teilhaben lassen. Und natürlich auch für diejenigen, die vielleicht eine ähnliche Reise planen oder einfach nur den ein oder anderen Ort besuchen möchten. Möglicherweise findet ihr hier nützliche Tipps und inspirierende Ideen für eure eigenen Abenteuer. Wir würden uns freuen! Also, lasst uns gemeinsam auf diese spannende Reise quer durch die USA gehen. 🌎🌟