Weihnachtszauber in NYC: Eine unvergessliche Reise in Zeiten von COVID-19!

Unterwegs mit Oli, Nadine, Noah und Emilia

Taucht ein in die turbulente Welt der Reiseplanung in Zeiten von COVID-19, voller Wendungen, Herausforderungen und unerwarteter Freuden!

Unsere Geschichte begann mit einer grandiosen Idee: Eine unvergessliche Reise durch die malerischen Neuenglandstaaten der USA im September 2020 – zusammen mit unseren Kindern und Enkeln. Flüge, Hotels und Mietwagen waren bereits neun Monate im Voraus gebucht, doch dann überrollte uns das Jahr 2020 mit seiner unaufhaltsamen Welle namens Corona. Kein Urlaub, Geschäftsschließungen und nächtliche Ausgangssperren – eine emotionale Achterbahnfahrt sondergleichen! 😷🎢

Doch wir haben diese turbulenten Zeiten gesund überstanden und sind dafür dankbar. Im Frühherbst 2021 schien sich die Welt langsam zu normalisieren. Die Türen zur Welt öffneten sich erneut, und die Aussicht auf Reisen erfüllte uns mit Hoffnung und Vorfreude.

Unsere ursprüngliche Reise nach Neuengland wurde mehrmals verschoben – zuerst auf Mai 2021, dann auf September 2021. Doch als die Fluggesellschaft im September erneut unsere Pläne durchkreuzte, schienen wir vorerst aufzugeben und baten um Rückerstattung. Eine enttäuschende Wendung, aber wir ließen uns nicht entmutigen. ✈️

Dann, wie aus dem Nichts, öffnete Kanada seine Grenzen für Touristen. Die Idee, Toronto, Montreal, Ottawa und Quebec zu erkunden, erwachte zu neuem Leben. Die Flugpreise waren zwar nicht gerade Schnäppchen, aber akzeptabel. Ein Familienurlaub über den Jahreswechsel erschien plötzlich in greifbarer Nähe. Wir buchten erneut Flüge und Hotels, und die Vorfreude auf unseren bevorstehenden Urlaub war kaum zu bändigen.

Doch halt! Einen Tag später, am 9. November, öffneten die USA ihre Grenzen für Touristen. Und dann geschah das Unglaubliche: Die Flüge, die ursprünglich nach New York gebucht waren, wurden plötzlich zu einem Schnäppchenpreis angeboten – mit einem Rail & Fly Ticket kosteten sie uns nur 459€! 🗽🎫

Also stornierten wir erneut, kehrten zum ursprünglichen Plan zurück und verkürzten die Reise aufgrund unserer begrenzten Urlaubstage auf zwei Wochen. Aber hey, Weihnachten in New York – wie fantastisch ist das denn? 🎅🎁❄️

Für mich persönlich ist Weihnachten ohnehin die schönste Zeit des Jahres. Ich zwinge meinen Mann schon im November, Weihnachtsfilme mit mir anzusehen, und Ende November beginnt die Dekoration. Am ersten Advent steht dann unser Weihnachtsbaum. Lange Zeit habe ich davon geträumt, diese magische Zeit einmal in New York zu erleben, doch mein Job im Einzelhandel hat mir bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch nun, mehr oder weniger zufällig, bietet sich mir die Gelegenheit, ins Weihnachtsparadies für Fans dieser festlichen Jahreszeit zu reisen. Ich kann es kaum erwarten! 🎄

Anstatt in die Neuenglandstaaten im Norden der USA zu reisen, haben wir uns aufgrund der kürzeren Reisezeit für New York, Philadelphia und Washington D.C. entschieden. Und am 25. Dezember war es dann endlich soweit: Wir stiegen in den Flieger – zurück in die USA! Das Wetter? Nun, es hatte alles zu bieten: New York im Nebel, T-Shirt-Wetter in Washington und einen Tag später einen ordentlichen Schneesturm. Eine aufregende Reise voller Weihnachtszauber, Lachen und Sightseeing – und all das könnt ihr in meinen Berichten hautnah miterleben. Also, lasst uns gemeinsam aufbrechen und diese unvergessliche Reise beginnen! 👜👨‍👩‍👧