Von Raketenbasen bis in die 1950er Jahre: Unsere Reise durch die Zeit

Guten Tag, Reisebegeisterte!

Der Reisebericht ist fast fertig – die Fotos sind jedoch noch in Arbeit. Stay tuned für die visuellen Highlights!

Bis dahin, lasst uns gemeinsam auf Text-Abenteuer gehen:

Guten Morgen aus dem zauberhaften White Sand Motel, liebe Abenteurer! 🌞

Heute steht etwas wirklich Aufregendes auf unserem Programm, bevor wir diese einzigartige Gegend verlassen: Wir werden die White Sands Missile Range erkunden! Das klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht besonders aufregend, aber lasst euch nicht täuschen – diese Raketenbasis hat eine faszinierende Geschichte und einiges zu bieten. 🚀

Schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die White Sands Missile Range in Aktion gesetzt, und zwar nicht, um bloß Raketen zu lagern, sondern um erbeutete deutsche Raketen zu testen. Ja, ihr habt richtig gehört! 🇩🇪 Die Geschichte dieses Ortes ist so bunt und vielfältig wie die Raketen, die hier getestet werden.

Diese Basis erstreckt sich über unglaubliche 4.000 Quadratmeilen, was größer ist als so mancher Bundesstaat. Und wisst ihr was? Sie ist immer noch ein hot spot für die neuesten Entwicklungen in der Waffentechnologie und Raumfahrtforschung. Das bedeutet, dass wir uns auf eine Reise in die Welt der experimentellen Waffen und futuristischen Weltraumtechnologien begeben!

Aber bevor wir zu viel in den Traum vom Weltraum eintauchen, müssen wir erst einmal an der strengen Sicherheitskontrolle vorbei. Das ist ein bisschen wie in einem Spionagefilm, nur dass wir nicht die Spione sind – wir sind die neugierigen Entdecker! 🕵️‍♂️ An der Eingangspforte werden wir gründlich überprüft und erhalten genaue Anweisungen, wie wir uns zu verhalten haben. Selbstverständlich erfahren wir auch, aus welcher Richtung wir die Raketen – ja, echte Raketen – fotografieren dürfen. Das klingt nach einem Abenteuer, oder? 💥📷

Sobald wir endlich die militärische Einrichtung betreten dürfen, wird es richtig spannend. Wir durchqueren den Missile Park und halten uns strikt an die Vorschriften – schließlich wollen wir uns keinen Ärger mit den beiden schwer bewaffneten Offizieren einhandeln! Wir haben unsere Kameras im Anschlag und knipsen, was das Zeug hält, aber nur in die erlaubte Richtung. 📸🚁

Es wird Zeit die White Sands Missile Range wieder zu verlassen, denn es werden uns noch viele weitere Abenteuer erwarten – bleibt gespannt!

Seit unserer ersten Rundreise sammeln wir fleißig Kühlschrankmagnete aus den Bundesstaaten, die wir besuchen. Und nun, da Texas praktisch in greifbarer Nähe liegt, wollen wir uns endlich die „Kühlschrankmagnet-Berechtigung“ für diesen gigantischen Staat sichern. Doch halt, bevor wir uns auf den Weg dorthin machen, habe ich auf einem verführerischen Werbeschild eine Nachricht entdeckt: In El Paso, dem Tor zu Texas, gibt es einen gewaltiger Harley Davidson Händler!

Die Versuchung ist einfach zu groß, und wir beschließen, unseren Weg zu diesem Biker-Paradies zu erweitern. Schließlich, wer könnte einer solchen Verlockung widerstehen? Unsere Route führt uns also nach El Paso, und dabei nehmen wir uns vor, nur „ein paar Kleinigkeiten“ zu kaufen – aber ihr wisst ja, wie das oft endet. 🛍️💰

Als wir den Harley-Händler betreten, fühlen wir uns wie Kinder in einem Süßigkeitenladen. Die Auswahl ist atemberaubend! Es gibt chromglänzende Maschinen, maßgeschneiderte Lederbekleidung und unzählige Accessoires, die das Herz eines jeden Motorrad-Enthusiasten höherschlagen lassen. Wir stürzen uns in das Shopping-Abenteuer, voller Begeisterung und Vorfreude. Es dauert nicht lange, bis unsere Taschen prall gefüllt sind, und unser Bankkonto ein wenig schmaler ist. Aber hey, wer braucht schon Geld, wenn man stattdessen die besten Erinnerungsstücke an einen großartigen Roadtrip bekommt? 😁

Mit unseren neuen Schätzen in den Händen und einem breiten Grinsen im Gesicht setzen wir unsere Reise durch Texas fort, wissend, dass unsere Kühlschrankmagnet-Sammlung um bald um die Texas-Version reicher ist.

In unmittelbarer Nähe von Harley Davidson finden wir eine Fuddruckers Filiale! 🍔 Hier müssen wir definitiv unsere Mittagspause einlegen, denn hier erwarten uns unwiderstehliche Hamburger, die unsere unsere Energie auftanken können. 😋

Nach dieser kulinarischen Entdeckungsreise machen wir uns bereit für das nächste Abenteuer! Wir tauchen ein in das bunte Treiben von El Paso Downtown, wo die Straßen von lebendigen Farben und mexikanischem Flair nur so sprühen. Die Geschäfte und Straßenstände sind hier mehr als nur mexikanisch geprägt – sie sind eine regelrechte Hommage an die lebendige Kultur und die Nähe zum Nachbarland Mexiko. 🇲🇽 Wir genießen diese aufregende Atmosphäre, während wir durch die engen Gassen schlendern und nach einzigartigen Souvenirs suchen.

Unsere spannende Reise nimmt weiterhin an Fahrt auf, während wir El Paso hinter uns lassen und die malerische Route 85 in Richtung Las Cruces entlangfahren. Doch haltet euch fest, denn es wird noch aufregender! Bald biegen wir auf die I10 in westlicher Richtung ab, und nach rund 40 aufregenden Meilen erreichen wir einen unerwarteten Schatz: Akela Flats! Hier erwartet uns nicht nur eine gewöhnliche Tankstelle, sondern eine wahre Oase des Kuriositätenhandels und Souvenirs.

Schon von außen strahlt dieser Ort seinen ganz eigenen, skurrilen Charme aus, aber sobald wir die Tür öffnen, werden wir förmlich von einem bunt schillernden Sammelsurium an kitschigen und vielleicht sogar ein bisschen hässlichen Souvenirs umzingelt. Aber keine Sorge, liebe Freunde der Kühlschrankmagneten, hier werdet ihr definitiv fündig!

Nun, ohne weitere nennenswerte Zwischenfälle setzen wir unsere Fahrt in Richtung Bisbee fort. Auf dem Weg dorthin können wir am Horizont eine gigantische Rauchwolke erkennen, die von einem wütenden Großfeuer in Arizona zeugt. Das ist ein bisschen gruselig, aber auch ein beeindruckendes Naturphänomen, das uns daran erinnert, wie aufregend und abenteuerlich das Reisen sein kann.

Unsere Vorfreude auf Bisbee steigt mit jeder Meile, die wir zurücklegen. Welche versteckten Schätze und unvergesslichen Erlebnisse mögen in dieser charmanten Stadt auf uns warten? Die Spannung steigt, und wir können es kaum erwarten, herauszufinden, was unser nächstes Reiseziel für uns bereithält! 🌟

Unsere abenteuerliche Reise führt uns aus dem Norden an die kleine Stadt heran, und während wir uns Bisbee nähern, bietet sich uns ein atemberaubender Anblick. Das malerische Städtchen erstreckt sich vor uns, eingebettet in ein pittoreskes Tal, und wir können uns kaum sattsehen an dieser atemberaubenden Aussicht. Die Vorfreude auf unsere Ankunft steigt mit jedem Kilometer, den wir zurücklegen.

Bisbee ist wie ein lebendiges Geschichtsbuch, das die Vergangenheit in seiner Architektur und Atmosphäre bewahrt hat. Hier gibt es so gut wie keine modernen Gebäude oder die gewohnten, störenden Elemente wie Fast-Food-Ketten, die das charmante Stadtbild beeinträchtigen könnten. Es fühlt sich an, als ob wir eine Zeitreise unternehmen und uns in einer Ära wiederfinden, in der die alten Kupferminen den Ton angaben und Bisbee geprägt haben. Die Schönheit von Bisbee erstreckt sich überall hin, sei es in den engen Gassen, den liebevoll restaurierten Gebäuden oder dem nostalgischen Flair, das in der Luft liegt.

Aber unsere Abenteuerlust kennt keine Grenzen, und daher haben wir uns für eine wahrhaft einzigartige Übernachtung entschieden: Willkommen im Shady Dell, einem Trailerpark, der uns in die 1950er Jahre zurückversetzt! Unsere Ankunft gestaltet sich etwas unkonventionell, denn niemand war im Büro anzutreffen. Der Trailer stand jedoch einladend offen, und der Schlüssel, sowie eine ausführliche Anleitung für den Trailer und den Campingplatz, lagen für uns bereit.

Unsere Unterkunft, ein Airstream-Trailer aus vergangenen Zeiten, war ein wahres Schmuckstück. Er war mit antiken Möbeln und Accessoires aus dieser Ära liebevoll eingerichtet und dekoriert. Sogar ein funktionstüchtiger Plattenspieler mit einer Auswahl an Schallplatten und eine antike Kaffeemaschine gehörten zur Ausstattung. Die Zeit schien buchstäblich stillzustehen, während wir uns in diese nostalgische Welt vertieften und den Komfort der Moderne für eine Nacht hinter uns ließen.

Unsere außergewöhnliche Übernachtung im Shady Dell war zweifellos eines der Highlights unserer Reise und verlieh unserem Besuch in Bisbee eine zusätzliche Dimension. Wer hätte gedacht, dass ein Trailer aus den 1950ern so viel Charme und Nostalgie bieten könnte?

Unsere Bäuche knurren hungrig, und die Sehnsucht nach einem herzhaften Essen treibt uns voran. Die Stadt Sierra Vista ist nur etwa 23 Meilen entfernt, und wir beschließen, dorthin zu fahren. Warum? Weil wir geradezu nach einem saftigen Steak lechzen! Das Texas Roadhouse ruft nach uns und verspricht ein wahres Festmahl. Die Vorstellung von zart gegrilltem Fleisch, perfekt gewürzten Beilagen und der rustikalen Atmosphäre des Restaurants hat unsere Geschmacksnerven in freudige Erregung versetzt.

Nachdem wir uns an diesem kulinarischen Festmahl gelabt haben, machen wir uns auf den Weg zum Supermarkt, um für unser morgendliches Camping-Frühstück einzukaufen. Wir sind bereit, den Morgen mit einem Lächeln und vollem Magen zu begrüßen.

Mit glücklichen Bäuchen, gestärkter Energie und der Gewissheit, dass unsere Vorräte gefüllt sind, machen wir uns auf den Weg zurück zum Campingplatz.

Nach unserer Rückkehr zum Trailer wurden wir von einer witzigen Überraschung erwartet: Die Trailer neben uns waren ganz offensichtlich ebenfalls bewohnt! Unsere Nachbarn schienen bereits in bester Laune zu sein, und es dauerte nicht lange, bis wir uns mit einer kühlen Dose Bier vor unserem eigenen Wohnwagen niederließen, um das fröhliche Treiben zu beobachten. Die Stimmung in der Nachbarschaft war ausgelassen, und wir genossen es, die Nachbarn nach und nach aus ihren Trailern purzeln zu sehen. Es war offensichtlich, dass sie bereits eine fröhliche Zeit miteinander verbrachten. 🍺🍷🥂🍹🥃

Wir hatten insgeheim befürchtet, dass die Nacht laut und schlaflos werden könnte, angesichts des zunehmenden Alkoholkonsums der Nachbarn. Doch hier kam die Überraschung: Pünktlich um 22 Uhr herrschte plötzlich Ruhe. 🤫🌙 Ja gut – so stand es ja auch schließlich in der Hausordnung. Selbst bei einem beachtlichen Alkoholpegel schienen die Leute hier die Grundregeln zu respektieren. Es war wirklich erstaunlich, wie diszipliniert es in dieser kleinen (betrunkenen) Gemeinschaft zuging. Ein echter Beweis dafür, dass man auch in ausgelassener Stimmung respektvoll miteinander umgehen kann.

So entschieden wir uns, in einem der kleinsten Betten, das wir je gebucht hatten, die Nacht zu verbringen. Trotz unserer anfänglichen Bedenken schliefen wir überraschend gut. Die Ruhe, die in der Hausordnung festgeschrieben war, hatte tatsächlich ihren Zweck erfüllt. 💤

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert