Trail-Magie: Ein Tag im Rocky Mountain National Park und Fahrt nach Rawlins

Guten Morgen aus dem wunderschönen Estes Park! Wir sind immer noch im europäischen Zeittakt und starten entsprechend früh und voller Vorfreude in einen neuen Tag – und das sogar, bevor die Sonne so richtig wach ist! ☀️ Die Straßen sind noch ruhig, aber wir haben einen Geheimtipp: Der örtliche McDonald’s hat schon geöffnet! 🍔

Obwohl wir normalerweise nicht gerade große Fans vom McDonald’s-Frühstück sind, haben wir uns heute Morgen dennoch ins Abenteuer gestürzt – schließlich ist etwas Frühstück besser als gar nichts, oder? 🤷‍♂️ Eine Geschmacksexplosion hat erwartungsgemäße nicht stattgefunden, uns aber nicht davon abgehalten uns sogleich auf den Weg zum Rocky Mountain National Park zu machen. 🚗💨

Übrigens, letztes Jahr hatten wir geplant, hierher zu kommen, aber das Schicksal meinte es nicht so gut – der Park war aufgrund eines Hochwassers geschlossen. Heute sind wir jedoch voller Optimismus und bereit, die Rocky Mountains zu erobern!

Estes Park liegt quasi vor der Haustür des Nationalparks, nur einen kurzen 15-minütigen Drive von Downtown entfernt. Das Abenteuer ruft und wir können es kaum erwarten, euch von unseren spannenden Erlebnissen zu berichten!

Nach einer weiteren halben Stunde auf kurvigen Straßen durch den Park erreichen wir endlich den Bear Lake Trailhead. 🏞️ Hier startet unser Abenteuer auf dem Weg zum Emerald Lake, der uns an zwei weiteren bezaubernden Seen, dem Nymph Lake und dem Dream Lake, vorbeiführt.

Der gesamte Trail erstreckt sich über 3 Meilen (4,8 km) purer Naturschönheit. Wir wandern vorbei an kleinen und majestätischen Wasserfällen, über Felsformationen und durch dichte Wälder.

Doch der wahre Höhepunkt ist der Nymph Lake, mit seinen malerischen Seerosen, die sich im klaren Wasser spiegeln. Die Berge zeichnen sich hier besonders eindrucksvoll ab.

Unser Weg führt uns weiter durch eine malerische Landschaft – wir überqueren kleine Flüsse, lauschen dem Rauschen von Wasserfällen und werden dabei von aufgeweckten Chipmunks beobachtet. Die Schönheit des Rocky Mountains National Park ist einfach überwältigend. 😍

Der Dream Lake verzaubert uns ebenfalls: Auf der einen Seite erblicken wir schroffe Felsen und den majestätischen Hallet Peak, auf der anderen Seite erstreckt sich ein dichter Wald, während die Sonne auf dem See glitzert wie tausend kleine Sterne. 🌲✨

Aber auch der Dream Lake hat seine Reize. Von der einen Seite sieht man im Hintergrund die schroffen Felsen und den Hellet’s Peak, von der anderen Seite sieht man im Hintergrund einen dichten Wald und die Sonne glitzert im See, was wie 1000 kleine Sterne aussieht. 

Schließlich erreichen wir den Emerald Lake, eingebettet zwischen imposanten Felsen und mit dem Hallet Peak im Hintergrund. Ein atemberaubender Anblick, der uns den Atem raubt. 🏞️ Trotz des kräftigen Windes und der kühlen Temperaturen lassen wir uns nicht davon abhalten, ein kleines Picknick auf einem Felsen direkt am Wasser zu genießen.

Nach dieser magischen Zeit machen wir uns gegen 10:30 Uhr auf den Rückweg. Die Sonne steht nun höher am Himmel, und der Park füllt sich zusehends mit anderen begeisterten Touristen. Der Parkplatz ist bereits überfüllt, und immer mehr Menschen werden mit Bussen zum Trailhead gebracht. Wir sind dankbar, dass wir frühzeitig aufgebrochen sind und diese Naturpracht noch in relativer Ruhe erleben konnten. Das war wirklich ein Morgen, den wir so schnell nicht vergessen werden!

Nach unserer eindrucksvollen Wanderung kehren wir zurück nach Estes Park, und unsere hungrigen Mägen leiten uns direkt zum Restaurant „The Egg and I“! 🍳 Ursprünglich hatten wir es als Frühstücks-Location ins Auge gefasst, aber heute Morgen waren wir einfach zu früh dran. Nun gut, dann wird eben das Frühstück zum Mittagessen umfunktioniert!

Die Vorfreude auf köstliche Gerichte steigt, während wir uns auf das gemütliche Ambiente des „Egg and I“ freuen. Manchmal muss man eben flexibel sein, und wer kann schon Nein zu einem leckeren Mittagessen sagen, besonders nach einer so aufregenden Morgenwanderung durch den Rocky Mountain National Park?

Während wir am Morgen noch das Gefühl hatten, Estes Park ganz für uns allein zu haben, war nun richtig Leben in der Bude! Nach einem köstlichen Mittagessen bei „The Egg and I“ – gegen 12:30 Uhr – machten wir uns erneut auf den Weg in den Rocky Mountain National Park. Wenn wir am Morgen noch problemlos einfahren konnten, müssen wir uns jetzt am Trailhead am Ende einer langen Autoschlange einreihen. Aber hey, trotz des Verkehrs geht es überraschend zügig voran!

Im Park selbst verteilen sich die Besucher gut, und wir genießen die spektakuläre Landschaft in vollen Zügen. Nur bei unserer Abfahrt ins Tal bildet sich ein kleiner Stau – kein Grund zur Sorge, schließlich wollen alle diese atemberaubende Naturkulisse bewundern! 🏞️

Unsere Reise führt uns auf der beeindruckenden Trail Ridge Road zunächst zur Westseite des Parks und dann in nördliche Richtung nach Wyoming. Diese malerische Straße erstreckt sich über beeindruckende 48 Meilen (77 km) von Estes Park im Osten bis zum Grand Lake im Westen des Parks.

Schon kurz nach Estes Park machen wir an der Many Parks Curve unseren ersten Halt. Hier eröffnet sich uns ein atemberaubender Blick auf die weiten Wiesen des Moraine Park, die sich vor uns ausbreiten, und den majestätischen Longs Peak im Hintergrund. Das ist Natur pur und einfach unbeschreiblich schön! ✨ Weiter geht die Reise auf der Trail Ridge Road – wir sind gespannt, welche atemberaubenden Aussichten uns noch erwarten. 🏔️💫

Die Straße windet sich nun unaufhaltsam höher in die majestätischen Berge hinauf, bis wir schließlich die Baumgrenze durchbrechen und den Gipfel am Fall River Pass (3.594m) erreichen. Das Panorama hier oben in den Rockies ist schlichtweg atemberaubend – mal strahlt der Himmel in einem satten Blau, dann wieder türmen sich dicke Regenwolken auf. Beides liefert mir fantastische Fotomotive, die die Schönheit dieser Region perfekt einfangen. 📸

Nun setzen wir unsere Fahrt fort, und es geht bergab. Im Tal passieren wir den malerischen Lake Granby. Ursprünglich hatten wir geplant, auf den Highway 40 abzubiegen, um dann einige Meilen weiter auf der 125 gen Norden zu fahren. Doch irgendwie haben wir die Abzweigung verpasst. Als uns das auffällt, sind wir bereits zu weit, um umzudrehen. Kein Problem, wir nehmen einfach die Route 14 nach Norden. Unterwegs begleiten uns immer wieder Regenschauer, aber das stört uns nicht weiter – schließlich ist die Landschaft in Wyoming ohnehin nicht besonders abwechslungsreich.

Gegen 19 Uhr erreichen wir schließlich unser Ziel in Rawlins, Wyoming. Im Bucks Sports & Grill gönnen wir uns dann verdammt gute Steaks – die haben wir uns nach diesem aufregenden Tag redlich verdient! Die urige Sports Bar mit ihrem rustikalen Charme hat uns sofort begeistert. 🥩🍻 Der perfekte Abschluss für einen Tag voller Abenteuer! ✨

Nach diesem aufregenden Tag gönnen wir uns noch eine entspannte Runde durch die charmante Downtown von Rawlins. Die Straßen sind gesäumt von kleinen Geschäften und gemütlichen Cafés, die einladend beleuchtet sind. Es ist schön, den Puls der Stadt zu spüren, besonders nach all den Naturwundern, die wir den Tag über erlebt haben.

Schließlich machen wir uns auf den Weg zu unserem Hotel, dem Oak Tree Inn. Die Vorfreude steigt, denn nach einem Tag voller Erkundungen und unvergesslicher Landschaften sehnen wir uns nach einer gemütlichen Unterkunft.

Wir checken ein und freuen uns auf eine erholsame Nacht inmitten der Weiten Wyomings. Morgen wartet wieder ein neues Abenteuer auf uns, und wir können es kaum erwarten🌟💤

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert