Den Glacier- und Mount Revelstoke National Park auf dem Weg nach Kamloops entdecken

Guten Morgen, Schrottplatz – ähh, Campingplatz! 😄

Mit einem rasanten Frühstück, bei dem wir tapfer den Blick aus dem Fenster vermeiden (man weiß ja nie, was einen erwartet), starten wir in den Tag. Aber hey, wir haben Strom! Da wird heute mal wieder der Toaster zum Superhelden. 🍞 Nachdem wir das Frühstück hinter uns gelassen haben, packen wir fix das Stromkabel ein und machen uns schleunigst vom Acker. Ach ja, mitten auf der Einfahrt grinst uns noch das geheimnisvolle Dumping-Loch an. Zeit, kurz unser Abwasser auszulassen – denn wer will schon unnötigen Ballast mit sich herumschleppen? 😉

Heute steht ein weiterer Tag voller Fahrspaß auf dem Programm, ohne allzu viele aufregende Höhepunkte. Unser Ziel: Revelstoke. Doch bevor wir dort ankommen, haben wir uns spontan entschieden, die beiden Nationalparks, Glacier- und Mount Revelstoke, auf unserem Weg zu durchqueren. Ganz ohne Vorbereitung stürzten wir uns in dieses Abenteuer, und was für eins! Die Fahrt durch die malerische Waldlandschaft war einfach herrlich, auch wenn wir nicht genau wissen, was uns auf dem Weg entgangen ist. Egal, es war eine schöne Fahrt!

Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug, gönnen wir uns noch einen zeitlichen Sprung – wir wechseln mal eben die Zeitzone! Wer hätte gedacht, dass unser Camper uns nicht nur von Ort zu Ort, sondern auch auf eine kleine Zeitreise mitnimmt? Da sind wir doch gespannt, was dieser Tag noch alles für uns bereithält! 🚗💨😄

Nach dem verlassen der Nationalparks erreichen wir das entzückende Städtchen Revelstoke – und siehe da, ein etwas größerer Ort mit einem echten Starbucks! ☕️ Schnell gönnen wir uns eine kurze Kaffeepause, doch plötzlich erblicke ich auf der anderen Straßenseite ein Denny’s. Vielleicht noch ein paar Pancakes to go? Aber oh, heute ist Sonntag, und die Schlange vor der Tür ist entsprechend lang. Na gut, wir verzichten auf die Pfannkuchen und setzen unsere Reise mit einem Lächeln fort! 😊

Nach etwa 70 aufregenden Kilometern erreichen wir das beschauliche Örtchen Sicamous. Am Ortseingang lacht uns eine Tankstelle an, und ich denke mir, eine kurze Toilettenpause wäre jetzt nicht verkehrt. Stefan entscheidet sich, in der Zwischenzeit zu tanken.

Doch plötzlich die Schocknachricht – unsere Tasche mit der Geldbörse fehlt! Oh nein, wir haben sie wohl am Stuhl bei Starbucks vergessen. Das kann doch nicht wahr sein. Schnell zurück ins Auto und 70 Kilometer wieder in Richtung Revelstoke. Nach gefühlt einer Ewigkeit sind wir endlich wieder vor Ort, und erleichtert stellen wir fest: Die Tasche ist noch da! Puhhh – das war knapp. 😅

Nach diesem kleinen Zwischenfall tanken wir nun rasch in Revelstoke und setzen unsere Reise fort. Um 15 Uhr erreichen wir Kampflos, einen erstaunlich großen Ort.

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen des Einkaufsvergnügens. Wir stürzen uns ins „shopping“-Abenteuer, durchstreifen den Harley Davidson Store, erkunden die Aberdeen Mall, stöbern im Walmart und besuchen sogar ein paar niedliche Baby-Geschäfte. Denn wir haben den wichtigen Auftrag meiner Tochter, jede Menge niedliche Babykleidung mitzubringen. Am Ende des Tages können wir stolz behaupten: Unsere Einkaufstour war äußerst erfolgreich – wir haben ordentlich Beute gemacht! 🛍️😄

Um 18 Uhr brechen wir auf zum Campground, der südlich von Kamloops liegt. Im Kühlschrank wartet noch ein köstliches Steak, Bier und ein paar Beilagen darauf, von uns vernascht zu werden. Das Einzige, was uns noch fehlt, ist eine Feuerstelle am Campingplatz – und laut Internet soll jede Stellfläche eine haben!

Der Knutsford RV Campground ist gigantisch. Das Büro hat bereits geschlossen, also machen wir uns geschwind mit dem Self-Checkin vertraut. Es sind nur noch 4 Plätze verfügbar; der Campingplatz ist quasi ausgebucht. Einige der Camper hier scheinen sich hier fast häuslich eingerichtet zu haben – vor manchen Wohnmobilen liegt ein Teppich aus, und ein anderer Camper hat tatsächlich Palmen aufgestellt. Wir begutachten die freien Plätze und entscheiden uns für Nummer 5. Dieses Mal geht das Feuer ratzfatz an – und das, obwohl unser Holz noch ein bisschen feucht ist! 🔥😄

Unser Abendessen ist einfach köstlich! Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben, packe ich noch unsere Errungenschaften aus. Anschließend mache ich einen kurzen Abstecher zum Office, denn nur dort gibt es das (ziemlich langsame) WLAN. Schnell schicke ich ein paar Grüße nach Hause und dann ab ins Bett. Gute Nacht und bis morgen! 🌙💤😊

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert