Entlang der Columbia River Gorge: Eine Reise voller atemberaubender Ausblicke

Der Morgen bricht an, und wir freuen uns auf ein herzhaftes Frühstück, um unsere Energiereserven aufzuladen. Doch als wir den Frühstücksbereich betreten, werden wir von einem Anblick enttäuscht, der alles andere als erfreulich ist. Das Frühstück, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist extrem spärlich. 🙁

Ein paar trockene Brötchen, ein Hauch von Butter, und vielleicht ein paar Mini-Marmeladentütchen, die mehr wie Dekoration aussehen, als wirklich zum Essen gedacht. Wir schauen uns gegenseitig an und können nur mit den Schultern zucken. Glücklicherweise haben wir noch unsere treuen Walmart-Bananen in unserem Gepäck. 🍌

Mit einem schmunzelnden Gesicht und einem Hauch von Ironie in den Augen genießen wir unsere improvisierte Frühstücksoption. Es ist zwar nicht das, was wir erwartet hatten, aber es wird uns sicherlich nicht aufhalten. Schließlich sind solche kleinen Abenteuer und unerwarteten Wendungen das Salz in der Suppe unserer Reiseerlebnisse! 😄🍞🍌

Unser heutiges Ziel ist St. Helens in Oregon. Von dort aus sind es morgen nur noch ungefähr 2 Stunden bis zum Flughafen in Seattle. Auf diese Weise vermeiden wir, in Washington zu übernachten. Washington steht auf der Liste der COVID-19-Risikogebiete, und wir haben keine Ahnung, welche Maßnahmen uns bei der Rückkehr nach Deutschland erwarten. Es lässt sich zwar nicht vermeiden, durch Washington zu fahren, da Seattle nun mal dort liegt, aber wir müssen ja nicht unbedingt dort übernachten.

Los geht’s. Es ist erst 7 Uhr, aber wir haben heute noch einiges vor. Wir wollen schließlich nicht den ganzen Tag im Auto verbringen. Schon vor einigen Jahren sind wir entlang der Columbia River Gorge gefahren und haben die zahlreichen Wasserfälle bewundert. Da uns das damals sehr gut gefallen hat, möchten wir heute – 9 Jahre später – wieder entlang der Columbia River Gorge fahren und die Schönheit der Natur genießen. 🚗🏞️☀️

Aber zunächst geht es auf der Interstate weiter. Das Fahren auf der endlosen Autobahn, auch wenn sie durch Idaho führt, ist nicht gerade das, was man als aufregend bezeichnen würde. Die Landschaft um uns herum scheint sich kaum zu verändern, und wir sehen immer wieder die gleichen braunen Hügel und weiten Felder auf beiden Seiten des Highways. Aber hey, irgendwo müssen ja die berühmten Kartoffeln herkommen, nicht wahr? Das ist wohl der Preis für den Anblick von Idaho’s endlosen Landwirtschaftsflächen.

Die Fahrt mag zu Beginn etwas monoton erscheinen, aber ab und zu bietet sich uns doch ein erhebender Ausblick auf die Weiten dieser Region. In der Ferne können wir majestätische Berge und weite Täler erkennen, und die offene Straße vor uns lädt zum Träumen ein.

Nach etwa 2,5 Stunden Fahrt erreichen wir schließlich Baker City. Ein freundliches Schild am Highway verrät, dass die Stadt eine historische Innenstadt hat, und das weckt unsere Neugier. Das klingt nach einer perfekten Gelegenheit für eine kleine Pause und ein Abenteuer. Also biegen wir von der Autobahn ab und machen uns auf den Weg nach Baker City.

Baker City wurde um 1860, zur Zeit der Goldfunde, „Queen City of the Mines“ genannt. Die Stadt war sehr elegant mit ihrem imposanten Häusern im viktorianischem Stil. 

Mehr als 100 historische und hervorragend erhaltene Häuser kann entlang der Main Street und der angrenzenden Straßen sehen.

Besonders beindruckend finden wir das Geiser Grand Hotel inmitten der hübschen Stadt dar. Das Geiser Grand wurde 1889 von Harry und Jake Warshauer, zwei durch Goldfunde schier unermesslich reich gewordene Brüder erbaut. Noch heute ist das elegant Hotel die Top Adresse in Baker City.

Unsere Vorfreude steigt, als wir die historische Innenstadt erreichen. Die liebevoll restaurierten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert verleihen der Stadt ein nostalgisches Flair. Die breiten Gehwege und schattigen Bäume laden zum Bummeln ein, und wir schlendern gemütlich die Hauptstraße entlang.

Der Duft von frisch gebackenem Brot lockt uns in ein gemütliches Café, das den Charme dieser historischen Stadt widerspiegelt. Wir lassen uns von den köstlichen regionalen Speisen verführen und genießen die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen. In Gesprächen erfahren wir mehr über die Geschichte dieser Stadt und die Menschen, die stolz darauf sind, hier zu leben.

Nach einer erholsamen Pause setzen wir unsere Reise fort, aber Baker City hat uns mit ihrer charmanten historischen Innenstadt und ihrem einladenden Ambiente definitiv in Erinnerung bleiben lassen. Es ist erstaunlich, welche Schätze man entlang der Straße entdecken kann, wenn man bereit ist, einen kurzen Abstecher zu machen.

Unsere aufregende Reise geht weiter, und schon bald nähern wir uns La Grande, als plötzlich ein verlockendes Schild auftaucht! 🛣️ „Eine historische Eisenbahnbrücke wird hier angekündigt“, steht darauf geschrieben. Unser Herz beginnt vor Vorfreude schneller zu schlagen, denn wir wissen, dass diese Sehenswürdigkeit auf keinen Fall auf unserer Reisekarte fehlen darf! 📸

Stefan zögert keine Sekunde und nimmt die Ausfahrt, um den Weg zu dieser faszinierenden historischen Stätte zu finden. Die Richtungsschilder zur „Historic Upper Perry Arch Bridge“ weisen uns den Weg, und wir können es kaum erwarten, dieses Meisterwerk der Architektur zu entdecken. 🌉

Natürlich, nicht jeder Ort auf unserer Reise kann für jeden gleichermaßen aufregend sein – so wie zum Beispiel die Historic Upper Perry Arch Bridge. Aber manchmal sind es gerade die unerwarteten Haltepunkte, die uns erlauben, unsere Beine zu vertreten und die Schönheit der Umgebung zu genießen.

Wir setzen unsere Fahrt auf der malerischen Hamilton Creek Frauentage Road fort, während sich die Landschaft allmählich verwandelt. Von sanften Hügeln geht es nun zu den imposanten Ketten der Blue Mountains. Die trockene Umgebung fasziniert uns, und wir können die Veränderungen in der Natur förmlich spüren.

Kurz vor Pendleton erreichen wir den Westhang der Blue Mountains am Emigrant Hill. Ein Blick aus dem Fenster offenbart uns heute Dank des perfekten Wetters und der klaren Sicht eine atemberaubende Aussicht über die weite Ebene des Columbia River bis zu den fernen Cascade Mountains im Westen. Wow!

Wir können unser Glück kaum fassen und beschließen, einen Halt am Deadman Pass Lookout einzulegen. Hier stehen wir, mitten in der Natur, und können die majestätische Schönheit der Landschaft in vollen Zügen genießen. Das Uhrzeigerblatt zeigt gerade mal 11 Uhr an, und wir realisieren, dass wir noch jede Menge Zeit für weitere Abenteuer haben. Das ist das Beste an einer Reise – die Freiheit, die Welt zu erkunden und die Schätze, die sie uns bietet, zu entdecken. 🕚🌟

Mit einem breiten Lächeln setzen wir unsere Reise fort, gespannt auf das, was noch vor uns liegt. 🚗💨🌲

Nach etwa 45 Minuten Fahrt durch die beeindruckende Landschaft passieren wir das charmante Städtchen Boardman. Ab hier wird unsere Reise von der majestätischen Präsenz des mächtigen Columbia River begleitet. Auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses erstreckt sich das Bundesland Washington, und der Columbia River fungiert als die natürliche Grenze zwischen den beiden Bundesstaaten. 🏞️🌊

Während wir auf der Interstate entlangfahren, können wir uns kaum sattsehen an der Schönheit dieses beeindruckenden Flusses und der umgebenden Landschaft.

Unsere Neugier führt uns zu einem weiteren Viewing Point in der Nähe von Arlington. Hier angekommen, eröffnet sich uns ein atemberaubender Blick auf den majestätischen Fluss. Das glitzernde Wasser des Columbia River schlängelt sich durch die beeindruckende Schlucht, umgeben von imposanten Klippen und grünen Ufern. Wir nehmen uns einen Moment Zeit, um die Szenerie auf uns wirken zu lassen.

Wer hätte gedacht, dass eine Fahrt auf der Interstate so viele unvergessliche Eindrücke bieten kann? 🚗💨🏞️

Der Duft des Abenteuers liegt in der Luft, während Stefan den Jeep auf der Interstate geradeaus lenkt und wir langsam hungrig werden. Da ich immer diejenige bin, die nach Essen sucht (und vielleicht ein wenig verwöhnt bin 😄), schnappe ich mir mein Handy und beginne, im Internet nach einer passenden Lunch-Location zu suchen.

In diesem Moment fällt mir auf, dass diese Gegend ein wahres Paradies für Bierliebhaber ist! Micro Brauereien scheinen hier wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Die Vorfreude steigt, als ich mir vorstelle, all die verschiedenen Biere zu probieren. 🍻 Doch dann kommt die Realität des Jahres 2023 ins Spiel – COVID-19. Leider haben die meisten Brauereien aufgrund der Pandemie geschlossen. Was für eine Enttäuschung! 😔

Schließlich werde ich doch noch fündig. Im kleinen Ort Hood River hat die Double Mountain Brewery ihre Türen geöffnet. Das ist unsere Chance! 🍔🍻

Ein kleiner Wermutstropfen: Die Speisen gibt es nur zum Mitnehmen. Aber das ist für uns mittlerweile kein Problem mehr. Wir haben uns daran gewöhnt, unsere Mahlzeiten überall zu genießen, sei es auf einem Picknicktisch mit Blick auf den Columbia River oder am Straßenrand mit einer grandiosen Aussicht. 🚗💨🍻🍔

Der kleine Ort Hood River erweist sich als entzückend. Nur wenige Schritte von der Double Mountain Brewery entfernt entdecken wir den zauberhaften Connery Square Park. 🌸🌳

Dort stehen ein paar blühende Kirschbäume in voller Pracht, und unter ihnen befinden sich drei gemütliche Parkbänke. Die Sonne strahlt vom strahlend blauen Himmel, und die angenehme Frühlingswärme umhüllt uns. Es fühlt sich an, als wären wir in einem Bilderbuch gelandet. ☀️🌸

Auf das Bier verzichte ich lieber, da ich nicht weiß ob man dieses in Oregon in der Öffentlichkeit trinken darf. Ich möchte ja nun nicht unbedingt am letzten Urlaubstag Ärger bekommen. Aber ein Souvenir Glas für meine Sammlung darf natürlich trotzdem nicht fehlen. Es ist eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag und die Double Mountain Brewery, die wir entdeckt haben. 🍺🎁

Während wir unsere Zeit im Connery Square Park verbringen, lassen wir die Ruhe und Schönheit dieses Ortes auf uns wirken und tanken Energie für die nächste Etappe unserer Reise. Es ist erstaunlich, wie oft uns spontane Entdeckungen und unerwartete Erlebnisse auf gerade dieser etwas verrückten Reise beglücken. 🚗💨🌳🌸

Wir gehen zur Double Mountain Brewery und bestellen an der Take-Away-Theke, die kurzerhand für die aktuellen Umstände umfunktioniert wurde zwei Sandwiches.

Während wir auf unsere Bestellung warten, machen wir es uns auf dem Gehsteig gemütlich. Die Sonne strahlt warm vom Himmel, und wir können es kaum erwarten, unsere Sandwiches zu genießen. Die Vorfreude auf das Essen und die nette Atmosphäre des kleinen Parks machen diesen Moment perfekt.

Schließlich sind unsere Sandwiches fertig, und wir machen uns auf den Weg zum Connery Square Park. Unsere Parkbank erweist sich als idealer Ort, um die Köstlichkeiten zu verspeisen. Die Sandwiches sind wirklich lecker, und die Sonne auf unserer Haut macht den Moment noch unvergesslicher. 🍽️😋

Nach diesem leckeren Lunch setzen wir unsere Reise fort und sind erstaunt, wie nah die Columbia River Gorge von unserer Lunch-Location entfernt ist. In nur 25 Minuten Fahrtzeit erreichen wir diesen spektakulären Ort, wo der Fluss sich seinen Weg durch das Küstengebirge der „Cascade Range“ bahnt. Die historische Columbia River Highway verläuft direkt entlang des Berges und verspricht uns eine aufregende Fahrt.

Obwohl wir uns bewusst sind, dass COVID-19-Warnungen immer noch präsent sind, sind erfreulicherweise viele Menschen unterwegs. Das zeigt, wie sehr die Schönheit dieser Region Menschen aus der ganzen Welt anzieht. Unser erster Halt in diesem beeindruckenden Gebiet ist die Horsetail Falls, die sich majestätisch direkt am Straßenrand in einen schmalen Pool stürzen. Ein wahres Naturschauspiel erwartet uns! 🌊🌲

Unser nächster Halt führt uns zum wohl schönsten und spektakulärsten Wasserfall der Columbia River Gorge – der Multnomah Falls. Diese majestätischen Wasserfälle stürzen sich an einer historischen Lodge, die im Jahr 1925 erbaut wurde, beeindruckende 189 Meter in die Tiefe. Die Vorfreude auf diesen Anblick ist unbeschreiblich!

Die Parkplatzsuche gestaltet sich als kleine Herausforderung, da viele andere Reisende ebenfalls von der Schönheit der Multnomah Falls angezogen werden. Doch nach ein paar Runden des Suchens haben wir das Glück, eine freie Lücke zu finden. Unsere Entschlossenheit zahlt sich aus! 🚗🅿️

Nachdem wir unseren Wagen geparkt haben, machen wir uns bereit, diesen natürlichen Schatz zu erkunden. Wir folgen einem wunderschönen, nicht allzu anspruchsvollen Wanderweg zur Benson-Hängebrücke. Diese beeindruckende Brücke spannt sich über den unteren Wasserfall und bietet uns atemberaubende Ausblicke auf die 21 Meter hohen Lower Falls sowie die imposanten 165 Meter hohen Upper Falls. Die Kraft und Schönheit des Wassers, das in die Tiefe stürzt, ist einfach überwältigend.

Jeder Schritt auf diesem Trail eröffnet uns neue Ausblicke auf dieses Naturwunder, und wir können die erfrischende Gischt auf unserer Haut spüren.

Mit der Kamera bewaffnet, nehmen wir unzählige Fotos auf, um diesen unvergesslichen Moment festzuhalten. 📸✨🚶‍♂️🚶‍♀️

Nachdem wir unzählige Fotos von den atemberaubenden Multnomah Falls gemacht haben, kehren wir zufrieden zurück und geben unsere Parklücke frei, damit auch andere Reisende diese Schönheit erleben können. Es ist schön zu wissen, dass wir dazu beitragen können, diesen Ort für die nächsten Abenteurer zugänglich zu machen.

Unsere Entdeckungsreise durch die Columbia River Gorge ist jedoch noch nicht vorbei, und wir machen uns auf den Weg zu unserem nächsten Halt – den Bridal Veil Falls. Der große Parkplatz zeigt uns, dass auch dieses Naturspektakel viele Besucher anzieht. Wir parken unser Auto und machen uns auf den Weg.

Der Wanderweg führt zunächst parallel zum Highway, doch schon bald biegen wir nach Norden ab und gehen sanft bergab zum Bridal Veil Creek. Auf einer Holzbrücke haben wir bereits einen ersten Blick auf die Bridal Veil Falls. Doch wir wissen, dass die beste Aussicht von einer Aussichtsplattform auf der anderen Seite der Brücke aus zu finden ist.

Ein paar Schritte später erreichen wir die Aussichtsplattform, und der Anblick ist einfach umwerfend. Die Bridal Veil Falls stürzen sich spektakulär hinab, und das Wasser wirkt wie ein zartes Schleierkleid – genau wie bei einer Braut. Die Szenerie ist so malerisch, dass es schwerfällt, sich davon loszureißen. Wir nehmen uns Zeit, um diesen Moment in vollen Zügen zu genießen und uns von der Schönheit der Natur verzaubern zu lassen.

Schließend setzen wir unsere Reise durch die Columbia River Gorge fort, immer bereit für das nächste Abenteuer und die nächsten atemberaubenden Ausblicke. 🌄✨

Es ist faszinierend zu erfahren, dass die Bridal Veil Falls von dem Bridal Veil Creek gespeist werden, der seinen Ursprung am beeindruckenden Larch Mountain auf 1.203 Metern Höhe hat. Dieser Berg scheint eine Quelle für natürliche Schönheit zu sein, die sich in den majestätischen Wasserfällen am Ende des Bridal Veil Creek entfaltet.

Kurz bevor der Bach in den majestätischen Columbia River mündet, stürzt er sich in zwei beeindruckende Wasserfälle. Der erste Wasserfall ist etwa 30 Meter hoch und der zweite etwa 9 Meter. Diese imposanten Fälle stürzen über scharfe Basaltstufen hinab und formen so eine atemberaubende natürliche Szenerie. Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Kraft des Wassers im Laufe der Zeit diese wunderschönen Formationen geschaffen hat. Die Bridal Veil Falls sind zweifellos ein weiteres Juwel in der Schatzkammer der Columbia River Gorge. 🌊🏔️🌿

Es ist fast so, als ob die Columbia River Gorge uns bis zum Schluss mit immer neuen Wundern überrascht. Unser nächster Halt führt uns zum Crown Point State Park, und hier am Vista House erwartet uns ein weiterer Höhepunkt auf unserer Reise.

Wir erreichen diesen atemberaubenden Aussichtspunkt fast am Ende der Gorge und können es kaum erwarten, den Blick auf den majestätischen Fluss zu genießen. Das Vista House, eine historische Sehenswürdigkeit in sich, bietet uns die perfekte Gelegenheit, die Schönheit der Umgebung aus der Vogelperspektive zu bewundern.

Von hier oben haben wir einen wunderschönen Blick auf den Columbia River, der sich malerisch durch die umliegenden Berge schlängelt. Die Sonne taucht die Landschaft in goldenes Licht, und die Szenerie ist einfach atemberaubend. Es ist ein Moment, in dem wir die erhabene Natur in ihrer vollen Pracht erleben dürfen, und wir nehmen uns Zeit, um diesen Moment zu schätzen.

Unsere Reise durch die Columbia River Gorge war voller erstaunlicher Entdeckungen, atemberaubender Aussichten und unvergesslicher Erlebnisse. Am Vista House können wir einen letzten Blick auf dieses Naturspektakel werfen und unsere Reise in vollen Zügen genießen.

Mit wunderbaren Erinnerungen im Gepäck setzen wir unsere Reise fort, immer bereit, die nächste Abenteuer zu erleben. 🏞️🌅🚗💨

Manchmal bleibt auf Reisen leider nicht genug Zeit, um alle Orte zu erkunden, die man gerne sehen würde. Aber zum Glück gibt es immer noch die Möglichkeit, zumindest einen kurzen Blick auf diese Orte zu werfen. So beschließen wir, auch wenn es nur kurz ist, einen Abstecher nach Portland zu machen.

Die Fahrt durch die Innenstadt von Portland gibt uns einen kleinen Vorgeschmack auf die Stadt und ihre lebendige Atmosphäre. Wir sehen die geschäftigen Straßen, die charakteristischen Brücken und vielleicht sogar einige der berühmten Food Trucks, für die Portland bekannt ist.

Obwohl es nur ein kurzer Besuch ist, wissen wir, dass Portland noch viele weitere Schätze zu bieten hat, die wir vielleicht bei einer zukünftigen Reise erkunden können. Für jetzt haben wir zumindest einen kleinen Eindruck von dieser faszinierenden Stadt bekommen haben.

Mit dem Versprechen, eines Tages für eine ausführlichere Erkundung zurückzukehren, setzen wir unsere Reise fort. 🌆🚗💨

Es ist wirklich schade, dass das Hooters Restaurant in Portland komplett geschlossen war und ihr nicht in den Genuss der leckeren Chicken Wings kommen konntet. Manchmal spielt das Glück bei solchen kulinarischen Abenteuern einfach nicht mit.

Aber vielleicht habt ihr in St. Helens mehr Glück! Auf dem Weg aus Portland heraus erwartet euch noch ein letzter atemberaubender Anblick des majestätischen Mount Hood. Von der untergehenden Sonne angestrahlt, erstrahlt der Berg in seiner ganzen Pracht und verzaubert euch mit seiner Schönheit.

Auch wenn wir keine Zeit haben, eine ordentliche Foto-Location zu finden, sind die Schnappschüsse aus dem Auto heraus sicherlich dennoch ein wertvolles Souvenir von diesem besonderen Moment. Manchmal sind die spontanen Augenblicke und Erinnerungen, die wir auf Reisen sammeln, die kostbarsten.

Mit dem Bild des im Sonnenlicht glänzenden Mount Hood im Herzen setzen wir unsere Reise. 🌄📸🚗💨

Nach einem erlebnisreichen Tag voller atemberaubender Ausblicke und Entdeckungen ist es endlich Zeit, im Hotel einzuchecken. Es ist 18:45 Uhr, und wir freuen uns darauf, uns auszuruhen und unsere Abenteuer Revue passieren zu lassen.

Wie erwartet, gibt es im Hotel kein Frühstücksbuffet, aber die Alternative klingt auch vielversprechend. Wir erhalten eine Liste mit verschiedenen „Breakfast-Items“ und dürfen ankreuzen, was wir uns am nächsten Morgen wünschen. Das ist eine nette Möglichkeit, das Frühstück nach unseren Vorlieben zu gestalten.

Gemeinsam treffen wir unsere Auswahl und freuen uns schon auf einen guten Start in den nächsten Tag. Mit den Wünschen für unser Frühstück erledigt, können wir uns entspannt auf unsere Zimmer zurückziehen und uns auf eine erholsame Nacht freuen. 🍳🥐☕🏨😴

Es ist beruhigend, dass das Hotelzimmer in Ordnung ist und ihr euer Gepäck abstellen könnt. Aber die Suche nach einem passenden Dinner-Ort erweist sich als kleine Herausforderung. Als ihr durch Downtown fahrt, entdeckt ihr eine Brauerei-Gaststätte, doch leider ist sie völlig leer, und die Speisekarte im Fenster spricht euch nicht an. Das ist wirklich schade.

Da ihr Hunger habt und keine anderen Optionen in Sicht sind, beschließt ihr, zu einem McDonald’s in der Nähe zu fahren. Doch auch hier stellt ihr fest, dass Corona selbst vor dieser Fast-Food-Kette nicht haltgemacht hat – McDonald’s hat geschlossen. Was für ein Pech!

Aber dann erblickt ihr eine Leuchtreklame auf der gegenüberliegenden Straßenseite: „MOD PIZZA – OPEN!“ Das klingt perfekt! Ihr entscheidet euch, dieser Gelegenheit eine Chance zu geben.

Im MOD Pizza, einer Kette, die ähnlich wie Subway funktioniert, aber mit Pizza, könnt ihr euer Dinner retten. Ihr wählt eine Pizzabasis und die Größe aus und könnt dann aus einer Vielzahl von Belägen auswählen, um eure individuelle Pizza zu gestalten. Das ist eine unterhaltsame und leckere Art, eure Mahlzeit nach eurem Geschmack zu gestalten.

Mit euren selbst kreierten Pizzen in der Hand könnt ihr euch auf einen gemütlichen Abend im Hotel freuen und auf die Abenteuer, die euch am nächsten Tag erwarten. Manchmal führen unerwartete Wendungen zu den besten Entdeckungen! 🍕🏨😊🍴

Das klingt nach einer großartigen Lösung! Es ist gut zu wissen, dass es bei MOD Pizza auch Standard-Pizzen gibt, die man einfach so bestellen kann, oder man kann sie als Grundlage für eigene Kreationen nutzen. Wegen COVID-19 gibt es die Pizza nur zum Mitnehmen – praktisch, dass das Hotel nur wenige Meter entfernt ist.

MOD Pizza scheint wirklich ein tolles Konzept zu sein, das nicht nur köstliches Essen bietet, sondern auch die Möglichkeit, die eigenen Geschmacksvorlieben zu verwirklichen.

Mit vollen Bäuchen und einem positiven Eindruck von unserem unerwarteten Dinner-Ort können wir den Tag in vollen Zügen genießen und uns auf eine erholsame Nacht im Hotel freuen. 🍕🏨😋🌙

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert