Las Vegas – Ein Auftakt voller Überraschungen Upgrades und Glücksmomente

Um 8 Uhr morgens startet unser aufregendes Abenteuer am Flughafen Stuttgart – ein früher Beginn, der uns direkt in die faszinierende Welt des Reisens katapultiert! Und als ob das nicht schon aufregend genug wäre, erwartet uns morgens gleich eine angenehme Überraschung: Unser vorab reserviertes Shuttle-Taxi ist nicht nur punktgenau, sondern bietet uns auch noch einen sagenhaften Pauschalpreis von nur 31,50 € (was für ein Schnäppchen, oder? 😲💸). Dies verspricht einen unbeschwerten Start in unseren langersehnten Urlaub.

In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, einen Zwischenstopp mehr als üblich einzulegen – ein wahrlich kühner Plan! Unsere atemberaubende Flugroute führt uns von Stuttgart nach Frankfurt, von dort nach Charlotte und schließlich nach Las Vegas. Und genauso spektakulär wird die Rückreise sein.

Die morgendliche Überraschung setzt sich fort, als wir sehen, dass es in der vergangenen Nacht überraschend geschneit hat (wann wird der Frühling endlich ankommen?). Aber unser Taxi ist dennoch überpünktlich angekommen, was bedeutet, dass wir am Flughafen reichlich Zeit für ein entspanntes Frühstück haben, während die Schneeflocken draußen tanzen.

Der Start unseres Fluges verzögert sich ein wenig, da unser kleiner Bombardier Jet zuerst vom Eis befreit werden muss. Doch keine Sorge, denn mit einer kurzen Flugzeit nach Frankfurt holen wir die verlorene Zeit rasant wieder auf.

Unsere 2-stündige Umsteigezeit in Frankfurt ist perfekt getaktet. Wir wechseln das Terminal und erreichen das Boarding-Gate in letzter Sekunde. Wiederum gibt es eine leichte Verzögerung, da die Flugzeugtragflächen enteist werden müssen. Aber auch das bringt uns nicht aus der Ruhe, denn wir gleichen die Zeitverzögerung durch eine verkürzte Flugzeit aus. 🕒

Dieses Mal sind wir zu viert unterwegs – neben Stefan und mir ist unsere Tochter Nadine dabei, sowie eine Freundin, die spontan beschlossen hat, sich uns anzuschließen. Leider gab es auf unserem Flug keinen freien Platz mehr für Claudia. Doch sie fliegt parallel mit Delta über Atlanta, und wenn alles nach Plan verläuft, werden wir gleichzeitig in Las Vegas landen. 🤞

In Charlotte verläuft alles reibungslos. Die Einreise geht flott vonstatten, und auch auf unsere Koffer müssen wir nicht lange warten. Dann geht es durch den Zoll, Koffer erneut abgeben und weiter zum nächsten Terminal. Dort stehen wir bereits zum dritten Mal an diesem Tag für den Sicherheitscheck an. Am Gate angekommen, hat das Boarding bereits begonnen – das nennen wir perfektes Timing!

Unser Airbus A321 von Charlotte nach Las Vegas verfügt über WLAN an Bord, was uns ermöglicht, in 12.000 Metern Höhe im Internet zu surfen. Wie aufregend ist das bitte?

Heute scheint wirklich der Tag des perfekten Timings zu sein, da wir 15 Minuten früher als geplant in Las Vegas landen. Unsere Koffer kommen erstaunlich schnell, und während Stefan und ich uns um den Mietwagen kümmern wollen, wartet Nadine auf Claudia, die laut Anzeige in 25 Minuten landet.

Wir fahren mit dem Shuttle zum Alamo-Mietwagenbüro. Dort werden uns die üblichen Fragen gestellt, ob wir ein größeres Auto oder eine Zusatzversicherung möchten, und so weiter. Doch wir lehnen alles ab und lassen uns überraschen, was die Choiceline an Fahrzeugen bereithält. Der Parkplatz ist gut „bewacht“, und nachdem wir von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gereicht wurden, erhalten wir schließlich eine Auswahl an Standard-SUVs.

Am Mietwagenbüro angekommen, stellen wir fest, dass die größten Fahrzeuge auf dem Parkplatz gerade mal zwei Jeep Liberty sind. Schnell wird uns klar, dass wir unser eigenes Gepäck und das der beiden Mädels in diese Wagen nicht hineinquetschen können. Oh nein! Die Aussicht auf den bevorstehenden Roadtrip trübt sich ein wenig.

Aber Moment mal, auf der anderen Seite des Parkplatzes steht ein brandneuer Ford Explorer. Doch leider haben wir nicht übersehen, dass ein aufmerksamer ALAMO-Mitarbeiter in unserer Nähe ist. Also wird das spontane „Entführen“ des Explorers wohl keine gute Idee sein. ❌

Also entscheide ich mich für einen anderen Ansatz: einfach höflich nachfragen. Und was könnte da besser helfen als ein kleines Bestechungsgeld? Also nehme ich 20 Dollar in die Hand und gehe auf den netten Alamo-Herrn zu. Er prüft unsere Mietunterlagen, wirft einen Blick auf die beiden Mädels und dann auf den Ford Explorer. Und dann passiert das Unglaubliche: Er gibt uns das OK für den schicken, großen SUV! Ein kleiner Vermerk auf dem Mietvertrag, und schon ist das schicke Auto unser. DANKE ALAMO!!!!

Der Wagen hat gerade mal 5000 Kilometer auf dem Tacho und ist mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten ausgestattet: Keyless Go, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Lederausstattung und noch viel mehr. Das nennen wir mal Luxus auf vier Rädern! 🌟

Nachdem wir unser neues Schmuckstück in Besitz genommen haben, fahren wir zurück zum Flughafen, um die beiden Mädels einzusammeln. Gerade als wir in die „Passenger Pickup“-Straße einbiegen, erreicht uns der Anruf von Nadine: „Wir sind komplett und warten schon auf Euch.“ Das ist wirklich perfektes Timing, oder? 🕒📞

Nachdem wir unsere Mietwagenangelegenheit geklärt haben, knurrt unser Magen, und wir beschließen, einen kurzen Abstecher ins New Orleans zu machen, um bei Fuddruckers saftige Burger zu genießen. 🍔🤤

Gestärkt machen wir uns auf den Weg, um den berühmten Las Vegas Strip rauf- und runterzufahren, und die lebendige Atmosphäre der Stadt in vollen Zügen zu erleben. Die funkelnden Lichter und die schier endlosen Unterhaltungsmöglichkeiten sind schlichtweg atemberaubend. 🌟🚗🌆

Dann ist es Zeit, in unser Hotel einzuchecken, das RIO. Für unsere erste Woche in dieser aufregenden Stadt haben wir uns zwei Zimmer für insgesamt fünf Tage zum unschlagbaren Preis von nur 23 Dollar pro Zimmer und pro Nacht gesichert. Doch bevor wir uns an die Rezeption wagen, beschließe ich, zum ersten Mal den berühmten $20-Trick anzuwenden. Ich überreiche dem Check-in-Mitarbeiter eine kleine „Überraschung“ in Form eines 20-Dollar-Scheins zusammen mit meiner Kreditkarte und meinem Ausweis und frage ganz höflich nach einem kostenlosen Upgrade. 🤑

Und siehe da, es funktioniert! Wir erhalten nicht nur Gutschein-Coupons, sondern auch großzügige Zugaben wie vier Flaschen Wasser und – der Höhepunkt – zwei frisch renovierte Suiten im IPANEMA Tower. Die Zimmer sind wunderschön und riesig, mit einer spektakulären Aussicht. An diesem ersten Tag haben wir durch das kostenlose Mietwagenupgrade bereits etwa 200 Dollar und durch das Upgrade der Zimmer, abzüglich meiner kleinen „Bestechung“ von 20 Dollar, sogar etwa 430 Dollar pro Zimmer gespart. Ein grandioser Start in unsere Zeit in Las Vegas! 🏨🤩

Wir lieben Las Vegas! Diese Stadt hat uns schon vor Jahren in ihren Bann gezogen, und wir können es kaum erwarten, noch mehr von ihren aufregenden Facetten zu entdecken. 🎲

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert