Naturwunder im Zion National Park und das Glitzern der Stadt – Ein Tag voller Kontraste

Heute brechen wir erneut auf und tauchen in das majestätische Wunderland des Zion National Parks ein. Unsere Reise führt uns erneut auf die malerische Route, die uns bereits auf dem Weg zum Bryce Canyon in ihren Bann gezogen hat. Der legendäre Highway 9, der sich seinen Weg durch die atemberaubende Schönheit des Zion bahnt, verbindet Las Vegas und den Bryce Canyon auf kürzestem Wege. Doch bevor wir uns auf den Weg machten, genossen wir ein herzhaftes Frühstück im Ruby Inn, um uns für das bevorstehende Abenteuer zu stärken.

An diesem Tag hatten wir bestes Wetter, um die Pracht des Zion National Parks zu erleben. Immer wieder hielten wir an, um diese zauberhafte Straße in Bildern festzuhalten – und das noch bevor wir die Grenzen des eigentlichen Nationalparks erreicht hatten. Kurz bevor wir den Park betraten, begegneten wir der faszinierenden Checkerboard Mesa. Eine schachbrettähnliche Felswand, die sich durch ihre beeindruckenden senkrechten und waagerechten Riefen auszeichnet. Dieser Berg, wie viele andere im Zion, entstand aus uralten Sanddünen, die im Laufe der Zeit von den Kräften der Erosion geformt wurden und ihm sein einzigartiges, geheimnisvolles Aussehen verliehen.

Unser Weg in den Zion Canyon führte uns durch einen 1,6 Kilometer langen Tunnel, der tief ins Herz des Parks führt. Übrigens, wenn Wohnmobile den engen Tunnel durchqueren, muss dieser von der anderen Seite gesperrt werden, um sicherzustellen, dass sie akkurat in der Mitte der Spur bleiben – eine kleine aber notwendige Maßnahme in dieser atemberaubenden Kulisse.

Nachdem wir das Tal erreicht hatten, folgten wir der „Floor Of The Valley Road“, die auch als „Zion Canyon Scenic Drive“ bekannt ist. Diese malerische Strecke ist von April bis Oktober für Privatfahrzeuge gesperrt, und man kann sie nur mit dem Zion Shuttle befahren. Eine entspannte Möglichkeit, die Schönheit des Canyons zu erleben, ohne den Verkehrslärm und die Hektik.

Die 7 Meilen lange Stichstraße schlängelt sich entlang des Virgin River und führt uns tiefer in das sich verengende, üppig grüne Tal. Zu beiden Seiten ragen gewaltige Felsformationen in den unterschiedlichsten Rot-, Weiß- und Brauntönen empor – ein wahres Fest für meine Kamera! Die Szenerie ist atemberaubend und wirkt, als wäre sie einem Fantasy Film entsprungen. 📷

Der Zion Canyon zählt zweifellos zu den beeindruckendsten Teilen dieses Parks. Seine Entstehung verdankt er in erster Linie der jahrhundertelangen Erosionsarbeit des bescheidenen Virgin River. Es ist schwer zu fassen, dass dieses kleine Flüsschen im Laufe der Zeit diesen majestätischen Canyon geformt hat. Ein wahres Wunder der Natur, das vor unseren Augen liegt.

Unser Ziel ist das Ende der Straße, von wo aus wir eine kleine Wanderung zu den Emerald Pools unternehmen möchten. Hierbei haben wir die Wahl zwischen zwei Pfaden, die sich nach der Flussbrücke aufteilen: einen längeren (nach links) und einen kürzeren (nach rechts). Wir entscheiden uns für den kürzeren Weg, der uns auf einem sandigen und gut begehbaren Trail zum unteren Becken und den kleinen Wasserfällen führt. Entlang des Weges eröffnen sich immer wieder atemberaubende Ausblicke auf den Canyon, die uns sprachlos machen. 🥾

Unsere Wanderung führt uns zunächst zum Lower Pool, einem idyllischen Wasserbecken, das von überhängenden Felsformationen und einem zauberhaften kleinen Wasserfall umgeben ist. Unsere Kameras sind im Dauereinsatz, denn der Anblick ist einfach zu verlockend, um ihn nicht festzuhalten. Der Wasserfall speist sich aus dem mittleren Pool, und während wir einige beeindruckende Aufnahmen machen, spüren wir die erfrischende Gischt auf unseren Gesichtern. Das Rauschen des Wassers und die umgebende Natur schaffen eine Atmosphäre der Ruhe und Schönheit, die uns sprachlos macht.

Unsere Neugier treibt uns weiter, und wir setzen unsere Wanderung zum Middle Pool fort. Der Pfad wird zunehmend anspruchsvoller, und wir müssen über große Sandsteine klettern, die teilweise glatt und rutschig sind. Es ist ein Weg, der Nervenkitzel verspricht, denn an einigen Stellen führt er an Abhängen vorbei, die in die Tiefe führen. Ein Pfad, der eine Portion Abenteuerlust erfordert, aber die Belohnung am Ende ist es wert.

Schließlich erreichen wir den Upper Pool, und die Anstrengung der Wanderung verblasst vor der majestätischen Aussicht, die sich uns bietet. Wir haben das Glück, diesen wunderbaren Ort ganz für uns alleine zu haben. Das sanfte Plätschern des Wassers und die Stille der Umgebung schaffen eine unbeschreibliche Atmosphäre der Ruhe. Vor uns erstreckt sich ein Panoramablick, der uns den Atem raubt und uns an die Schönheit der Natur erinnert. 🌄

Nachdem wir unsere Zeit am Upper Pool genossen haben, machen wir uns auf den Rückweg, machen jedoch vorher noch einen kurzen Abstecher zum Virgin River. Das klare Wasser des Flusses und die umliegende Landschaft bieten eine willkommene Abwechslung und die Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen.

Schließlich treten wir den Rückweg zum Highway 9 an, doch wir schmieden bereits Pläne für unser nächstes Abenteuer im kommenden Jahr: Ich habe es auf die spektakuläre Wanderung zu Angels Landing abgesehen! Stefan ahnt noch nichts davon. Aber shhh, bitte haltet meinen Plan geheim – sonst ist er vorgewarnt! 😉🤐

Vollgepackt mit den unvergesslichen Erinnerungen an unseren Tag im Zion National Park machen wir uns auf den Heimweg nach Las Vegas. Wieder legen wir einen Zwischenstopp in St. George ein, diesmal beim Texas Roadhouse. Hier erwartet uns nicht nur herzhaftes Essen, sondern auch eine wohlverdiente Pause, um unsere Abenteuer Revue passieren zu lassen und die Erschöpfung nach dem erlebnisreichen Wandertag zu vertreiben. Nach dem Essen setzen wir unsere Fahrt nach Las Vegas fort.

Während wir uns dem Ziel nähern, hüllt uns die Dunkelheit ein, doch schon bald sehen wir in der Ferne die glitzernden Lichter der Stadt.

Die Erinnerungen an die atemberaubende Natur des Zion National Parks bilden einen faszinierenden Kontrast zur Hektik und Lebendigkeit dieser schillernden Stadt. Es ist, als ob zwei Welten aufeinandertreffen, und wir spüren die Magie dieser Momente, während wir uns Las Vegas nähern. Ein Tag voller Naturwunder, aufregender Abenteuer und kulinarischer Höhepunkte neigt sich langsam dem Ende zu.

In Las Vegas angekommen, checken wir im Stratosphere Hotel und Casino ein, bereit für die nächste Phase unseres aufregenden Abenteuers.

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert