Von Shuttle Taxis und Flugabenteuern: Unsere Reise nach Hollywood beginnt!

Pünktlich um 9 Uhr morgens werden wir in Esslingen von unserem „Shuttle Taxi“ abgeholt – ein Service, den wir regelrecht lieben! Das ist wirklich ein Geheimtipp, denn im Vergleich zum Standard-Taxi ist es nicht nur günstiger, sondern auch bequem über das Internet buchbar und stets zuverlässig. Ja, wir könnten die S-Bahn direkt vor unserer Haustür nehmen, aber ehrlich gesagt, ist dieser Service so viel komfortabler. Schließlich ist das hier Urlaub, oder? 🏖️

Am Stuttgarter Flughafen läuft alles wie am Schnürchen, und unser Flug nach London mit British Airways ist sogar erstaunlich pünktlich – ein echtes Wunder in der Welt der Flugreisen!

In London angekommen, werden wir Zeugen des gewohnten „Viehtriebs“ der Passagiere, während wir durch die endlosen Flughafengänge zur nächsten Sicherheitskontrolle strömen. Danach bleibt uns großzügige 2,5 Stunden Zeit. Also erkunden wir die riesigen Duty-Free-Shops, müssen jedoch feststellen, dass Einkaufen nicht wirklich unsere Langeweile vertreibt. Hier in London sind die Preise einfach astronomisch im Vergleich zu Hause. Das Essen im Terminal 5 sieht zwar nicht besonders verlockend aus, aber dafür ist es mindestens genauso teuer wie eine Woche Urlaub! Also bleibt uns die „Langeweile-Esserei“ als Zeitvertreib verwehrt.

Etwa eine Stunde vor dem Boarding taucht unser Gate, Gate 5B, endlich auf. Mit Hilfe von endlosen Rolltreppen und dem Peoplemover gelangen wir tief unter den Flughafen zum Terminal 5B. Jetzt müssen wir nur noch Gate 48 ausfindig machen und weiter warten. Das Boarding beginnt pünktlich, und der Start verläuft reibungslos.

Bereits kurz nach dem Start bietet sich uns eine tolle Aussicht auf den Buckingham Palace. Die majestätische Kulisse von London aus der Vogelperspektive ist beeindruckend. Jetzt sind es nur noch 10 Stunden bis zu unserem Ziel. Schlafen kann ich wie immer nicht, und meistens habe ich auch keine Lust, mir Filme anzuschauen. Also vertreibe ich mir die Zeit mit Getränken, Knabbersachen und dem Mittagessen („Chicken or Pasta“). Wieder Getränke, und so weiter…

Der Flug verläuft ruhig, und die Zeit vergeht schneller als erwartet. Die Crew sorgt für einen angenehmen Service an Bord, und die Aussicht über den Wolken ist faszinierend.

Schließlich nähern wir uns Los Angeles, und die Stadt erstrahlt im warmen Licht eines atemberaubenden Sonnenuntergangs. Die Lichter der Metropole werden sichtbar, während wir langsam dem Los Angeles International Airport entgegen schweben. Die Landung erfolgt sanft, und der Flug endet mit einem unvergesslichen Anblick – einfach nur spektakulär!

Am Gate angekommen, geht alles unglaublich schnell. Vom Flugzeug bis zur Abholung unseres Mietwagens bei Alamo benötigen wir gerade einmal eine Stunde. Das ist wirklich rekordverdächtig, wenn man bedenkt, dass Einreiseformalitäten, das Abholen des Gepäcks, der Zoll, der Transfer zu Alamo und die dortigen Formalitäten erledigt werden müssen. Wow! 👏

In der Warteschlange bei Alamo stehen viele SUVs zur Auswahl, und es gibt niemanden, der aufpasst – wir könnten also praktisch jeden Wagen nehmen. Aber plötzlich fällt mein Blick auf einen weißen Jeep Wrangler. Das ist er, der muss es sein! Schließlich werden wir auf unserer Reise einige Strecken mit einem „echten“ 4-Radantrieb bewältigen müssen, und außerdem kann man bei diesem Modell das Dach abnehmen – das macht unseren Mietwagen zum Cabrio! Perfekt!

Gleich in der Nähe der Alamo-Station stolpern wir über Randy’s Donut. Da können wir nicht widerstehen und schnappen uns gleich zwei riesige Exemplare. Ein Hoch auf die amerikanische Backkunst! 🍩🍩

Wir hatten vor, zum Griffith Park zu fahren, um den nächtlichen Blick auf Los Angeles zu genießen, aber leider sind wir eine halbe Stunde zu spät dran. Na ja, dann erleben wir eben den Sonnenaufgang!

Also machen wir uns auf den Weg zu unserem Hotel, der „Hollywood Vermont/Sunset Travelodge“.

Unser frisch gemieteter Jeep Wrangler gleitet über die Straßen von L.A., die Palmen säumen die Straßen, und die Sonne taucht die Stadt in ein goldenes Licht.

Als wir endlich am Hotel ankommen, sind wir beeindruckt von seiner Lage. Die „Hollywood Vermont/Sunset Travelodge“ ist der perfekte Ausgangspunkt für unser Abenteuer in dieser aufregenden Stadt. Wir checken ein und können es kaum erwarten, die Stadt zu erkunden.

Die Vorfreude steigt, als wir daran denken, was uns in den kommenden Tagen alles erwartet: Hollywood Boulevard, der Walk of Fame, das Hollywood Sign, und vielleicht sogar eine Begegnung mit einem echten Filmstar! 🌟

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert