Von Leuchttürmen bis Philly Cheesesteaks: Ein unvergesslicher Tag in Cape May

Ken sollte heute eigentlich ein Frühstück zaubern, das seine Frau Katie penibel vorbereitet hatte. Sie hatte ihm sogar eine haargenaue Anleitung hinterlassen, wie er es zubereiten sollte. Aber, oh Schreck, Ken schien komplett ahnungslos zu sein. Kurzerhand entschied er sich, bei Dunkin‘ Donuts vorbeizuschauen und zauberte uns eine verführerische 12er-Box Donuts für unser Frühstück. 🍩😂 Morgen wird meine Tante sich um das andere Frühstück kümmern versprach er. Männer, manchmal verstehen sie einfach nicht, was in der Küche vor sich geht, oder? 😉🙈

Nachdem wir unsere zuckrigen Donuts genossen hatten und einen Lachanfall über Kens Kochkünste hatten, machten wir uns gestärkt auf den Weg nach Cape May. Der Tag versprach jede Menge Spaß und Abenteuer, und wir waren gespannt, was uns in diesem charmanten Küstenstädtchen erwarten würde. 🌞

Bevor wir jedoch in Richtung Cape May aufbrachen, entschieden wir uns, Evan zu seinem morgendlichen Fußballtraining zu begleiten. Schon am Vorabend hatte uns Ken die Wahl gelassen, ob wir die frühe Startzeit des Trainings um 8 Uhr auf uns nehmen wollten, oder ob er uns nach dem Training abholen sollte. Wir zeigen und selbstverständlich von unserer sportlichen Seite und war fest entschlossen, Evan bei seinem Training tatkräftig zu unterstützen.

So standen wir also frühmorgens auf dem Spielfeld, begeistert, Evan anzufeuern und ihm unsere ganze Unterstützung zukommen zu lassen. Die Sonne schien bereits, und der Morgen war erfüllt von der Energie und Aufregung eines gelungenen Sportevents. Wir jubelten bei jedem Tor, fieberten bei jedem Spielzug mit und bewunderten Evans Talente auf dem Rasen. ⚽📢

Nach einer unterhaltsamen und sportlichen Morgenrunde brachen wir schließlich gegen 9:30 Uhr in Richtung Cape May auf. Wir freuten uns darauf, den Tag fortzusetzen und sind schon gespannt auf die bevorstehenden Abenteuer in diesem zauberhaften Küstenstädtchen.

Cape May erstreckt sich auf der südlichsten Spitze der malerischen Cape May Peninsula, wo sich die Delaware Bay und der majestätische Atlantik treffen. Mit seiner historischen Architektur und seinem charmanten Küstenambiente ist Cape May wahrlich ein Juwel in New Jersey. Die Fahrt dorthin dauerte etwa 1,5 Stunden, aber das war keine Last, denn wir hatten das Glück, den geräumigen SUV von Kens Frau zu nutzen, in dem uns allen genügend Platz zur Verfügung stand.

Unsere fröhliche Reisegruppe bestand aus Stefan, Nadine und mir, meiner lebenslustigen Tante Joan, Kens aufgewecktem Sohn Evan und natürlich der quirligen Golden Retriever Dame Lexi, die sich bereits auf ein aufregendes Abenteuer freute. Der Roadtrip versprach nicht nur spannende Entdeckungen in Cape May – wir hatten auch jede Menge Spaß auf dem Weg dorthin.

Willkommen in Cape May, einem charmanten Küstenstädtchen mit einer beeindruckenden Geschichte! Dieser Ort wurde im Jahr 1620 von dem holländischen Kapitän Cornelius Jacobsen Mey gegründet und zählt somit zu den ältesten Siedlungen europäischer Siedler an der Ostküste der USA. 🏡

Schon im 18. Jahrhundert etablierte sich Cape May als beliebtes Sommerziel, insbesondere für wohlhabende Bürger aus New York und Philadelphia. Dies ist einer der Gründe, warum Cape May stolz das offizielle Motto „The Nation’s Oldest Seashore Resort“ trägt. 🌞

Die Hauptattraktion dieses entzückenden Ortes sind nicht nur die endlosen Sandstrände, sondern auch die Vielzahl viktorianischer Villen, die das Stadtbild prägen. Diese reizvollen, meist aus Holz gefertigten Häuser sind oft in pastelligen Farben gestrichen und haben sich erstaunlich gut bis in die heutige Zeit erhalten. Dank dieser bemerkenswerten Erhaltung wurde Cape May im Jahr 1976 als National Historic Landmark der USA anerkannt. Die historische Atmosphäre, die von diesen wunderschönen Villen ausgeht, versetzt Besucher in eine andere Zeit.

Cape May ist also nicht nur ein Ort mit reichhaltiger Geschichte, sondern auch ein malerisches Reiseziel, das Besucher mit seinem einzigartigen Charme und seiner unvergleichlichen Schönheit verzaubert.

Ken und seine Familie haben vor Kurzem ein bezauberndes Haus hier erworben, und sie gewährten uns eine exklusive Tour durch dieses entzückende Anwesen. Das Haus birgt noch zahlreiche Renovierungs- und Modernisierungsprojekte, und Ken präsentierte uns stolz, was er bereits mit seinem handwerklichen Geschick erreicht hatte.

Nach dieser spannenden Besichtigung machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt von Cape May. Hier erwartete uns die charmante Fußgängerzone, die unter dem Namen Washington Street Mall bekannt ist. Diese malerische Einkaufspromenade beeindruckt mit einer Vielzahl von hübschen Geschäften, gemütlichen Bars und urigen Kneipen, die einen nostalgischen Charme versprühen. Überall findet man Sitzgelegenheiten, die perfekt sind, um eine Pause einzulegen oder, falls nötig, Ehemänner abzusetzen, während die Frauen in den zauberhaften Läden nach Schätzen stöbern. 😉🛍️

Cape May erweist sich also nicht nur als ein Ort voller Geschichte und Schönheit, sondern auch als eine Oase für Einkaufs- und Genussfreuden. Es ist der perfekte Ort, um das reiche Erbe dieser Küstenstadt zu entdecken und gleichzeitig entspannt die charmante Atmosphäre zu genießen.

Nach unserem Streifzug durch die Washington Street Mall machten wir uns auf, um die traumhaften Strände zu erkunden. Obwohl das Februarwetter keineswegs zum Baden einlud, war es perfekt geeignet für entspannte Spaziergänge am Strand.

Wir schlenderten entlang des malerischen Küstenstreifens und genossen die frische Meeresluft. Das Rauschen der Wellen und der endlose Horizont luden zum Träumen und Verweilen ein. Selbst bei kühleren Temperaturen verströmte die Küste eine ganz besondere Ruhe und Schönheit.

Unser Abendessen im Restaurant „The Ugly Mug“ mit der ganzen Familie war ein kulinarisches Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Schon der Name des Restaurants versprühte einen Hauch von Nostalgie und Originalität, und als wir den gemütlichen Ort betraten, wurden wir herzlich von einem rustikalen Ambiente empfangen. Die Wände waren mit allerlei maritimen Erinnerungsstücken und Kuriositäten geschmückt, an der Decke hingen unzählige Kaffeepötte, was dem Lokal eine einladende Atmosphäre verlieh. Wir bekamen unseren Tisch inmitten der fröhlichen Geräuschkulisse und der Vorfreude auf ein köstliches Mahl.

Die Speisekarte des „The Ugly Mug“ war reich an traditionellen Meeresfrüchten und amerikanischen Klassikern. Wir genossen gemeinsam frische Muscheln, knusprige Fish and Chips und saftige Burger. Es war ein Fest für die Sinne, begleitet von herzlichem Gespräch und fröhlichem Gelächter. Es war ein wahrhaft unvergesslicher Abend! 💕

Unser nächstes aufregendes Abenteuer führte uns zum zauberhaften Cape May Leuchtturm, der majestätisch an der Küste thronte. Dieser historische Leuchtturm war nicht nur ein Wahrzeichen, sondern bot auch eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Gewässer und die malerische Umgebung. Selbstverständlich nutzten wir diese Gelegenheit, um zahlreiche Fotos aus allen erdenklichen Perspektiven zu machen. Wir wollten sicherstellen, dass wir die Schönheit und die Erinnerungen dieses besonderen Ortes festhalten konnten. 📸

Während wir den Leuchtturm erkundeten und den Panoramablick genossen, stießen wir auf eine unerwartete, beinahe befremdliche Szene. Mitten auf dem ansonsten atemberaubenden Strand ragte ein riesiger Bunker aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs empor. Dieser massive Betonkoloss bildete einen krassen Kontrast zur natürlichen Schönheit der Küstenlandschaft. Es war, als ob die Geschichte auf einmal in unsere Gegenwart eindrang und uns an die vielfältigen Schichten und Geschichten erinnerte, die ein Ort wie Cape May zu erzählen hat. Der Bunker stand still da, ein stilles Zeugnis einer vergangenen Zeit, und ließ uns nachdenklich über die Geschichte und die Erinnerungen sinnieren, die an diesem Ort verborgen waren.

Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont entgegen, und vor dem malerischen Hintergrund des Sonnenuntergangs bot sich das Schiffswrack vor Sunset Beach als faszinierendes Fotoobjekt an. Dieses Schiffswrack liegt hier bereits seit dem 8. Juni 1926 und birgt eine fesselnde Geschichte.

Ursprünglich wurde die SS Atlantus hierher geschleppt und verankert, nachdem sie repariert worden war. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. Ein schwerer Sturm zog auf und zwang das Schiff, in die Tiefe zu sinken. Zahlreiche Versuche, die Atlantus zu bergen, blieben erfolglos. So liegt sie nun hier, als stilles Zeugnis vergangener Tage und dient gleichzeitig als beeindruckendes Fotomotiv für Besucher und Fotografen, die die Faszination der Geschichte und die Schönheit des Sonnenuntergangs festhalten möchten.

Das Schiffswrack vor Sunset Beach erzählt eine Geschichte von unvorhersehbaren Ereignissen und dem Lauf der Zeit, die diesen Ort zu einem einzigartigen und atmosphärischen Ort machen.

Als die Sonne bereits ihren Arbeitstag beendet hatte, machten wir uns auf den Weg zurück zu Kens Haus, das sich in der malerischen Nähe von Philadelphia befand. Die Dämmerung tauchte die Umgebung in ein warmes, einladendes Licht, und wir freuten uns auf den Ausklang dieses aufregenden Tages.

Angekommen in Kens Zuhause versammelten wir uns in der einladenden Küchenbar, die zum Herzen des Hauses geworden war. Ken hatte für uns authentische Philly Cheesesteaks besorgt, die unsere Gaumen verwöhnten. Dazu gab es eine bunte Auswahl an Fingerfood-Leckereien und köstlichem lokalem Bier, das den perfekten kulinarischen Abschluss bildete. 🍻

Wir saßen zusammen, redeten und lachten herzlich miteinander. Die Gespräche drehten sich um den aufregenden Tag, den wir gemeinsam verbracht hatten, und es flossen Anekdoten über vergangene Familienabenteuer und Erlebnisse. Die Atmosphäre war geladen von Freude, Wärme und Verbundenheit, und es war ein Abend, den wir nicht so schnell vergessen würden. Dieser gemeinsame Moment war der perfekte Schlusspunkt für einen Tag voller Abenteuer und Erinnerungen.

Zurück zur Übersicht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert