USA & Kanada: Zwei Länder, unzählige Roadtrips 🇺🇸 🇨🇦

Willkommen auf unserem Reiseblog, wo das Abenteuer beginnt und die Sehnsucht nach den Weiten Amerikas zum Leben erwacht. Einmal vom US-Reisefieber gepackt, gibt es kein Zurück mehr. Wir sind regelrecht süchtig nach den faszinierenden und atemberaubenden Landschaften, die dieses riesige Land zu bieten hat. Zweimal im Jahr packen wir unsere Koffer und begeben uns auf die atemberaubenden Highways Nordamerikas, um die aufregendsten Orte und spannendsten Geschichten zu erleben.

Für uns sind Roadtrips mehr als nur Reisen – sie sind unsere Leidenschaft, unsere Auszeit vom Alltag, die uns in ein Gefühl der Freiheit hüllt und uns alles andere vergessen lässt. 🚗

Stundenlang mit Musik auf den Lippen durch die Weiten Amerikas zu cruisen, ist für uns das Größte. Alle paar Meter ruft die Begeisterung „Stopp!“, und wir halten bereitwillig an. Wir springen aus dem Auto, die Kamera im Anschlag, bereit, die Speicherkarte mit unzähligen Fotos zu füllen. Die Landschaften, die Menschen, die besonderen Momente – all das wollen wir festhalten und mit dir teilen. 📸

Tauche ein in unsere Reiseberichte, begleite uns auf einer Reise voller unvergesslicher Momente, begeisternder Begegnungen und atemberaubender Landschaften. Erlebe die USA mit uns, so wie wir sie lieben: voller Abenteuer, Freiheit und unvergesslicher Augenblicke. 🌟

USA-Abenteuer seit mehr als 20 Jahren: Von den Straßen von New York bis zu den Trails der Wildnis

Es ist eine Geschichte, die vor über zwei Jahrzehnten begann. Im Jahr 1999 betraten wir erstmals amerikanischen Boden und wurden sogleich von der Faszination dieses Landes ergriffen. New York und Florida waren unsere ersten Ziele, und damit begann eine Liebe, die bis heute ungebrochen ist. Wir starteten mit den üblichen Touristenattraktionen, doch mit der Zeit verlagerte sich unser Fokus auf abgelegenere Gebiete.

Die Einsamkeit der Natur, das Wandern in unberührten Landschaften und das abendliche Ankommen in kleinen Städten (oder auch mal in einem gemütlichen Dorf) und die Übernachtung in sauberen Unterkünften (unser einziger Anspruch) – das ist genau unser Ding.

Immer wieder werden wir gefragt, warum wir noch nie mit unseren geliebten Harleys die Straßen Amerikas unsicher gemacht haben. Wir sind beide leidenschaftliche Harley-Fahrer und besitzen sogar jeweils ein eigenes Motorrad. Aber unsere Heimat liegt in der Nähe von Stuttgart, und die Schwäbische Alb liegt direkt vor unserer Haustür. Hier können wir jederzeit unsere Runden drehen. Im Urlaub jedoch bevorzugen wir den Mietwagen. 🏍️

Wir lieben das Wandern und oft führt uns unser Weg zu abgelegenen Trailheads, die nur über Off-Road-Strecken zu erreichen sind. Ein solches Abenteuer ist nur mit einem robusten SUV machbar, daher reisen wir am liebsten mit dem Mietwagen von Hotel zu Hotel. In Alaska und Kanada haben wir auch die Freiheit des Truck-Campers genossen, denn dort ist die Infrastruktur eine ganz andere, und wir können unsere Abenteuerlust voll ausleben.

Wir laden dich herzlich ein, mit uns auf Reisen zu gehen und unsere Abenteuer und Entdeckungen in den USA zu erleben. Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Herzliche Grüße, Gabi & Stefan 🌟

28

x sind wir in die USA geflogen

44

US Bundesstaaten haben wir besucht

452

Nächte haben wir in den USA verbracht

Roadtrips USA 1999 – 2023

“Traveling leaves you speechless, then turns you into a storyteller.”

(Ibn Battuta)

Neuste Roadtrip Geschichten